Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 24

Der Nachtragsspieltag am Feiertag hatte einige Überraschungen zu bieten. Stripfing steht nun noch mehr unter Druck, muss gegen Waidhofen einen Pflichtsieg einfahren. In Retz kommt es zum Gipfeltreffen der beiden besten Rückrundenmannschaften.

Fr, 04.05.2018, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit FC Moser Medical Rohrendorf

Nach der Heimniederlage gegen Rohrendorf ist die Voglsinger-Elf ganz unten in der Tabelle angekommen. Hat aber nun gegen Rohrbach die Chance, die rote Laterne wieder los zu werden. Denn Rohrbach ist aufgrund von Personalsorgen ebenfalls in der Krise. Beide Mannschaften haben in der Rückrunde noch nicht gewonnen. Druck ist daher für alle 22 Spieler auf dem Platz ausreichend vorhanden.

Fr, 04.05.2018, 19:30 Uhr

SC Zwettl - SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Live-Ticker

SC Zwettl SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf

Zwettl steckt in der Krise. Und niemand weiß warum. Nach sechs Unentschieden in der Rückrunde ist man immer noch nicht gerettet, steckt mitten im Abstiegskampf. Ardagger bewies zuletzt in Langenrohr, dass man genau weiß, wo das Tor steht. Auswärts ist Ardagger zudem stärker als daheim. 17 Punkte holte die SCU bisher in der Fermde. Zwettl ist hingegen die schwächste Heimelf der Landesliga.

Fr, 04.05.2018, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - SV Gaflenz

Live-Ticker

SV Langenrohr SV Gaflenz

In Langenrohr war am Montag Tag der offenen Tür. Gleich fünf Gegentreffer kassierte die Baumühlner-Elf. Defensiv muss man sich also stabilisieren. Denn Gaflenz kommt nicht nur mit einer bärenstarken Offensive, sondern auch mit Selbstvertrauen. In der Rückrunde holte Gaflenz bislang 14 Punkte, ist damit das viertbeste Team.

Sa, 05.05.2018, 16:30 Uhr

SV Stripfing - SV Waidhofen/Thaya

Live-Ticker

SV Stripfing SV Waidhofen/Thaya

Stripfing findet einfach nicht aus der Krise. Das Remis in Gaflenz war bereits die vierte Partie in Folge ohne Sieg. Allerdings hat Waidhofen grobe Personalsorgen. Peter Balta, Mario Dilberovic, Michael Meixner und Daniel Meyer werden wegen Sperre fehlen. Zufall, dass es ausgerechnet auswärts gegen Stripfing so viele Spieler erwischte?

Sa, 05.05.2018, 16:30 Uhr

SC Retz - Kremser SC

Live-Ticker

SC Retz Kremser SC

Im Spitzenspiel der Runde hat Krems in Retz eine harte Nuss zu knacken. Denn die Retzer sind die stärkste Rückrundenmannschaft. Mit einem Sieg könnte die Schinkels-Elf allerdings in der Tabelle zu Retz aufschließen, den Titelkampf noch spannender machen. Daheim ist Retz aber eine Macht. In 12 Spielen holte man 29 Punkte.

Sa, 05.05.2018, 16:30 Uhr

UFC St. Peter/Au - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au USV Scheiblingkirchen-Warth

Scheiblingkirchen muss weiterhin die Doppelbelastung mit dem Cup kompensieren. "Nicht leicht für uns, langsam merkt man das", so Trainer Thomas Husar. Der diesmal auf Mathias Haller und Stefan Holzinger verzichten muss. Beide sitzen Sperren ab. Aber auch St. Peter ist nicht komplett. Christian Aigner muss diesmal passen.

Sa, 05.05.2018, 16:30 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SV Sparkasse Leobendorf

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SV Sparkasse Leobendorf

Spratzern trifft nach dem sechsten Unentschieden in der Rückrunde weiterhi am Stand. Vor allem spielerisch lief gegen Haitzendorf nicht viel zusammen. "Wir müssen uns steigern. Dabei ist es egal, gegen wen wir spielen", so Obmann und Trainer Werner Bachmann. Der wieder auf Markus Dotter zurückgreifen kann, der zuletzt gesperrt war.

Abgesagt So, 06.05.2018, 16:30 Uhr

SV Haitzendorf - ASK Kottingbrunn

Live-Ticker

SV Haitzendorf ASK Kottingbrunn

Haitzendorf vergab den Befreiungsschlag gegen Spratzern, weil man die Tore nicht machte. Spielerisch hat die Parb-Elf klare Vorteile gegenüber den anderen Abstiegskandidaten. Mit Kottingbrunn kommt aber eine der stärksten Landesliga-Mannschaften, die auch Krems zuletzt arg in Bedrängnis brachte. Und ebenfalls an der Chancenverwertung scheiterte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.