Vorschau

1. Landesliga 2017/18: Vorschau Runde 27

Mit dem Spiel zwischen Leobendorf und Retz könnte auch schon eine kleine Vorentscheidung im Kampf um den Landesliga-Titel fallen. Zumal Leobendorf die Nerven behält, drei Punkte einfährt. Einen Favoriten gibt es in so einem wichtigen Duell wohl keinen. Tagesverfassung und das nötige Glück werden über den künftigen Tabellenführer entscheiden.

Fr, 25.05.2018, 18:30 Uhr

SV Stripfing - SV Haitzendorf

Live-Ticker

SV Stripfing SV Haitzendorf

Beide Mannschaften haben in der letzten Runde drei Punkte eingefahren, das Selbstvertrauen dürfte stimmen. Wie auch für den Großteil der restlichen Klubs geht es auch noch für Stripfing und Haitzendorf um viel. Die Gäste müssen ausgerechnet in dieser wichtigen Runde auf Markus Geppl und Patrick Koppensteiner verzichten.

Fr, 25.05.2018, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SG Rohrbach/St. Veit

Während Kottingbrunn locker drauf los spielen kann, im Frühjahr bisher eine ausgezeichnet Figur abgab, läuten bei Rohrbach die Alarmglocken. Denn nachdem die Konkurrenz im Tabellenkeller zuletzt voll punktete, blieb der Kovacevic-Elf sein Sieg verwehrt. Die Hausherren treten diesmal ersatzgeschwächt an. Marvi Konci und Max Eksler fehlen wegen Sperren.

Sa, 26.05.2018, 17:00 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - SV Gaflenz

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf SV Gaflenz

Der Kampf um die Vormachtstellung im Mostviertel. Ardagger hat noch etwas gutzumachen. Denn in der Hinrunde kassierte Ardagger eine empfindlich hohe 1:5-Niederlage. Überhaupt hatte die Unterberger-Elf in den letzten direkten Duellen nie all zu gut gegen Gaflenz ausgesehen. Die Gäste können sich einmal mehr auf ihr Top-Sturmduo verlassen.

Sa, 26.05.2018, 17:00 Uhr

UFC St. Peter/Au - SV Langenrohr

Live-Ticker

UFC St. Peter/Au SV Langenrohr

Denis Husejnovic wird Langenrohr in der Abwehr bestimmt fehlen. Er sitzt eine Sperre ab. Zum Glück geht es für die Gäste in dieser Saison nicht mehr um all zu viel. Und auch St. Peter könnte mit einem Sieg einen Schlussstrich unter die durchwachsene Saison ziehen. Die Statistik spricht klar für St. Peter. Denn die letzetn Duelle gingen jeweils an die Heimelf.

Sa, 26.05.2018, 17:00 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SC Zwettl

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SC Zwettl

Scheiblingkirchen musste in der vergangenen Woche den hohen Strapazen Tribut zollen. Auf der heimischen Anlage werden die Husar-Jungs aber wieder ein anderes Gesicht als beim 0:4 in Spratzern zeigen. Im bisher einzigen Duell der beiden Klubs gab es im Herbst eine Punkteteilung. Zwettl benötigt wohl noch einen Sieg, um endgültig die Klasse zu halten.

Abgesagt Sa, 26.05.2018, 17:00 Uhr

SV Sparkasse Leobendorf - SC Retz

Live-Ticker

SV Sparkasse Leobendorf SC Retz

Lange wurde auf dieses Duell hingefiebert. Erster gegen Zweiter! Während Leobendorf mit einem Remis ganz gut leben könnte, damit in der Landesliga weiterhin Tabellenführer wäre, muss Retz auf die drei Punkte losgehen. Denn im Falle eines Stripfinger Sieges würde man bei einem Remis oder einer Niederlage auf Platz drei zurück fallen. Das wäre zwei Runden vor Schluss ganz bitter.

Sa, 26.05.2018, 18:00 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - ASV Ofenbinder Spratzern

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya ASV Ofenbinder Spratzern

Spratzern hat durch das 4:0 gegen Scheiblingkirchen wieder neuen Mut für den Klassenerhalt gefasst. Bei gleicher Punkteanzahl fehlen nur noch drei Treffer, um zu Haitzendorf auch mit dem Torverhältnis aufzuschließen. Dass man gegen Waidhofen durchaus gewinnen kann, zeigte Haitzendorf in der Vorwoche. Der Konkurrent ist demnach Spratzerns Vorbild.

So, 27.05.2018, 16:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - Kremser SC

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf Kremser SC

Michael Chudik wird ausgerechnet im Derby gegen Krems fehlen. Viel Diskussionsbedarf wird es auf der Anlage vor allem über Krems geben. Wo es in den letzten Tagen und Wochen drunter und drüber ging. Denn neben Obmann Seidl, der sein Amt zurücklegte, wird auch Trainer Frenkie Schinkels in der kommenden Saison nicht mehr an Bord sein. Lukas Grill verzichtet zudem freiwillig auf die letzten drei Saisonspiele.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.