Vorschau

1. Landesliga 2018/19: Vorschau Runde 8

An der Spitze der Landesliga geht es weiterhin eng zu. Die ersten sechs Mannschaften liegen binnen vier Punkten, kein Team konnte sich noch entscheidend absetzen. Auch im Tabellenkeller ist der Druck auf einige Teams groß. So hat Zwettl in Gaflenz eine undankbare Aufgabe zu lösen. Ebenso wie Rohrbach in Kottingbrunn.

Abgesagt Do, 20.09.2018, 19:30 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SC Retz

Live-Ticker

FC Moser Medical Rohrendorf SC Retz

Der Punktverlust in Rohrendorf war mit ein Grund, warum Retz in der Vorsaison nicht ganz mitspielen konnte. Das sollte der Eichhorn-Elf diesmal nicht passieren. Allerdings ist Rohrendorf heuer eine Spur gefährlicher geworden. Mit Libor Zondra hat Retz aber einen weiteren Torjäger an Bord, der neben Jan Schulmeister viel Qualität aufweist.

Fr, 21.09.2018, 16:00 Uhr

ASV Ofenbinder Spratzern - SG Ortmann/Oed-Waldegg

Live-Ticker

ASV Ofenbinder Spratzern SG Ortmann/Oed-Waldegg

Weder in Spratzern noch in Ortmann läuft es richtig rund. Was bei einem Aufsteiger nicht ungewöhnlich ist und bei Spratzern mittlerweile fast zur Routine wurde. Für beide Teams zählt im Kampf gegen den Tabellenkeller nur ein Dreier. Ein direktes Duell hatte es in den letzten Jahren nicht gegeben. Erwartetes Ergebnis: Ein Unentschieden.

Fr, 21.09.2018, 19:30 Uhr

SV Langenrohr - Kremser SC

Live-Ticker

SV Langenrohr Kremser SC

Krems konnte auswärts bislang nicht überzeugen, holte aus vier Spielen nur vier Punkte. Dafür ist Langenrohr zuhause ein Macht, hält nach drei Duellen beim Punktemaximum. Dennoch könnte für Krems die individuelle Qualität sprechen. Auch, weil Torhüter Luca Ponner seine Anfangsnervosität abgelegt hat, nun ein sicherer Rückhalt der Kremser ist.

Fr, 21.09.2018, 19:30 Uhr

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf - UFC St. Peter/Au

Live-Ticker

SG Ardagger Steine&Mehr Viehdorf UFC St. Peter/Au

Ardagger gegen St. Peter, ein Derby, das es in sich hat. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Und um Selbstvertrauen. St. Peter ist seit einer gefühlten Ewigkeit ohne Sieg. Auch in den letzten drei direkten Duellen gegen Ardagger gab es nicht viel zu Jubeln. In der Vorsaison gab es zwei Unentschieden.

Fr, 21.09.2018, 19:30 Uhr

SV Waidhofen/Thaya - SV Stripfing

Live-Ticker

SV Waidhofen/Thaya SV Stripfing

Waidhofen spielt eine herausragende Saison und ist eine der positiven Überraschungen der Liga. Nun kommt aber mit Stripfing die stärkste Truppe, für die nur ein voller Erfolg zählt. In Waidhofen hat es aber heuer noch keine Mannschaft geschafft, einen Punkte zu entführen. Allerdings ist Stripfing mit zehn Punkten aus vier Spielen die stärkste Auswärtsmannschaft.

Fr, 21.09.2018, 19:30 Uhr

ASK Kottingbrunn - SG Rohrbach/St. Veit

Live-Ticker

ASK Kottingbrunn SG Rohrbach/St. Veit

Vier Spiele, vier Siege - Kottingbrunn ist zuhause nur ganz schwer zu schlagen. Alles andere als ein weiterer Erfolg wäre eine riesen Sensation. Vor allem, weil Rohrbach auswärts bisher noch nichts Zählbares holte. In der Vorsaison setzte sich Kottingbrunn zuhause mit 3:0 durch. Mit Zivorad Misic stellt Rohrbach allerdings den besseren Torjäger. (4 Treffer)

Fr, 21.09.2018, 19:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SCU-GLD Kilb

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SCU-GLD Kilb

Nach gutem Saisonstart ist in Kilb ein wenig die Ernüchterung eingekehrt. Beim 0:4 gegen Retz bekam man deutlich den Unterschied zu den Top-Teams der Liga zu spüren. Mit Scheiblingkirchen wartet das nächste. Denn die Husar-Elf bringt einen guten Mix aus Kampfkraft und spielerischen Elementen auf den Rasen. Zuletzt gab es allerdings die erste Saisonniederlage.

Sa, 22.09.2018, 16:00 Uhr

SV Gaflenz - SC Zwettl

Live-Ticker

SV Gaflenz SC Zwettl

Zwettls Stefan Gruber ist nach seiner roten Karte vor zwei Wochen der einzige Landesliga-Spieler, der in dieser Runde gesperrt ist. Er wird danach noch zwei weitere Runden fehlen. Das macht die Situation für die Zwettler in Gaflenz natürlich nicht einfacher. Vor allem, weil die Hausherren ohnehin schon mit mehr Qualität gesegnet sind.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.