2. Klasse Alpenvorland

Sarling startet mit acht neuen Gesichtern durch

Einesarling fc Reihe von Rochaden vollzog in der Winterpause der FC Sarling: Nach dem wenig erfreulichen Abschneiden in der Hinrunde der 2. Klasse Alpenvorland (9. Platz) zogen die Klubbosse die Reissleine und sahen sich am Transfermarkt um. Das Ergebnis: Neben einem neuen Trainer (Thomas Wagner) holte Sarling auch sieben neue Spieler an Bord. Die beiden neuen Legionäre heißen Marian Stancik und Michal Kysela. Der jüngste Test gegen Yspertal endete mit einem 2:1-Sieg.

 

Zu Thomas Wagner nahmen die Sarlinger bereits vor 1 1/2 Jahren erstmals Kontakt auf, nun konnte der 40-Jährige als neuer Coach an Land gezogen werden: "Diese Truppe hat sehr viel Potenzial", stellt der ehemalige Coach der Petzenkirchner U23 erfreut fest. Nach 22 Jahren als aktiver Fußballer will sich Wagner nun voll auf sein Trainer-Engagement konzentrieren: "Ich trainiere zwar mit, werde aber nur einspringen, wenn Not am Mann ist."

 

Neo-Stürmer Michael Starkl tastet sich langsam wieder heran

In der bisherigen Vorbereitungs-Zeit setzen die Spieler die Vorgaben Wagners sehr gut um: "Die Mannschaft ist jung, wild und hungrig, tritt sehr aggressiv auf, erfüllt meine Vorstellungen. Bloß mit dem Verwerten der Torchancen will es in den Tests noch nicht so richtig klappen." Die beiden neuen slowakischen Legionäre fügten sich sehr gut ein: "Marian Stancik ist technisch sehr versiert, soll im Mittelfeld die Spielmacher-Rolle übernehmen." Michal Kysela bringt eine Ertl-Vergangenheit mit: "Von ihm erwarte ich mir im Angriff eines. Derzeit hat er noch Pech im Abschluss", stellte Wagner fest.

Neu sind ferner der 21-jährige Alexander Simmer, Michael Schnepf, Medin Spahic (der Ex-Petzenkirchner ist auf der Sechser-Position gesetzt), Thomas Anerinhof und Michael Starkl. Letzterer gehörte zuletzt dem Leonhofener Kader an, war aber de facto wegen eines Kreuzband-Risses außer Gfecht. "Er tastet sich wieder langsam heran, braucht sicher noch Zeit und wird demnächst beginnen, wieder etwas Spielpraxis zu sammeln", weiß Wagner über den Stürmer zu berichten. Der nächste Test steigt am Sonntag (10. März) um 14.30 Uhr gegen Gutenbrunn.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.