2. Klasse Alpenvorland

Spieler der Hinrunde - 2. Klasse Alpenvorland: Jürgen Sedlmayer

Mit taxingtal ufcdem 5. Zwischenrang erzielte der UFC Texingtal in der Hinrunde der 2. Klasse Alpenvorland ein gutes Ergebnis, Jürgen Sedlmayer hatte gewichtigen Anteil daran: Der Offfensivspieler netzte siebenmal ein, war erfolgreichster Scorer seines Teams. In unserer Wahl zum "Spieler der Hinrunde" stach der 32-Jährige in der 2. Klasse Alpenvorland alle aus, seine Fans wählten ihn mit 1238 Stimmen auf Platz eins. Ligaportal.at bat den Sieger zum Interview.

 

Alter: 32 Jahre
Wohnort: Texingtal
Position: Mittelfeld / Sturm
Lieblingsverein: UFC Texingtal
Lieblingsspieler: -


Ligaportal:at: Wie schaut ihre Bilanz der Herbstsaison aus?
Jürgen Sedlmayer: Sowohl mit der persönlichen als auch der mannschaftlichen Leistung kann man durchaus zufrieden sein. Vor allem wenn man das Ergebnis der Herbstsaison mit den Saisonergebnissen der letzten Jahre vergleicht.

 

Ligaportal.at: Welche sind ihre Stärken bzw. Schwächen?
Jürgen Sedlmayer: Dazu müssen Sie meinen Trainer fragen.

 

Ligaportal.at: Gibt es sportliche Vorbilder?
Jürgen Sedlmayer: Für mich sind Vorbilder, die trotz großer Erfolge am Boden bleiben und sich nach Tiefs immer wieder zurückkämpfen. Beim Schifahren wäre das beispielsweise Beni Raich.

 

Ligaportal.at: Was haben Sie unternommen, um die Wahl zu gewinnen?
Jürgen Sedlmayer: Die große Anzahl der Stimmen verdanke ich den Vereinsangehörigen und den Fans des UFC Texingtal. Das unterstreicht den Zusammenhalt der Mannschaft und spricht für den Verein.

 

Ligaportal.at: Wer holt sich in der 2. Klasse Alpenvorland den Meistertitel und warum?
Jürgen Sedlmayer: Ich denke, dass Ferschnitz aufgrund der starken Offensive und mit 5 Punkten Vorsprung nach der Herbstsaison das Rennen machen wird. 100 % sicher kann man sich aber nie sein.

 

Ligaportal.at: Seit Juergen-Sedlmayerwann sind Sie beim Verein und was ist das Besondere an Texingtal?
Jürgen Sedlmayer (im Foto rechts): Nach einigen Jahren beim SV Oberndorf bin ich im Sommer vergangenen Jahres wieder zu meinem Heimatverein zurückgekehrt. Durch die tolle Gemeinschaft steht der Spaß am Fußball immer im Vordergrund.

 

Ligaportal.at: Was sind Ihre sportlichen Ziele in dieser Saison und darüber hinaus?
Jürgen Sedlmayer: Die Top 3 sind in Reichweite und somit auch mein Ziel für 2013. Danach sehen wir weiter.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.