2. Klasse Alpenvorland

2. Klasse Alpenvorland - Vorschau Runde 14

Mit d2-klasse-alpenvorlandem Spiel Erster - Letzter legt die Frühjahrs-Meisterschaft der 2. Klasse Alpenvorland los. Alles andere als ein klarer Sieg von Ferschnitz über Gansbach käme einer großen Überraschung gleich. Verfolger Krummnussbaumm muss schon mehr auf der Hut sein, empfängt den Fünften Texingtal. Gerersdorf hat im Spiel eins ohne Goalgetter Kopernicki Sarling zu Gast. Patrick Jovanovic, Spielertrainer des SC Kirchberg/P., schlüpfte in die Rolle des Propheten.

 

Samstag, 23. März, 15:30 Uhr: FCU Gerersdorf - FC Sarling

Hinspiel: 7:4 für Sarling / gerersdorf fcusarling fcExperten-Tipp: 2:1

Patrick Jovanovic: "In Sarling kam es in der Winterpause zu einigen Veränderugen, auch ein neuer  Trainer ist nun an Bord. Bei Gerersdorf bleibt abzuwarten, wie stark sich das Fehlen des langjährigen Goalgetters Kopernicki auswirkt. Ich tippe dennoch auf die Gastgeber."

FCU Gerersdorf (3. Platz):
Holte aus sechs Heimspielen 13 Punkte
Jubelte dabei über 23 erzielte Treffer

FC Sarling (9. Rang):
Steht mit sechs Punkten aus sechs Auswärtsspielen dar
Trifft in der Fremde selten - erst sechs Tore!

 

Samstag, 23. März, 15:30 Uhr: SV Krummnussbaum - UFC Texingtal

Hinspielkrummnussbaum svtaxingtal ufc: 1:0 für Texingtal / Experten-Tipp: 3:1

Patrick Jovanovic: "Im Duell des Zweiten mit dem Fünften scheint allerhand möglich. Der Heimvorteil wird eine entscheidende Rolle spielen. Krummnussbaum fährt nach 90 Minuten einen knappen Sieg ein."


SV Krummnussbaum (2. Rang):
Zu Hause gut unterwegs: sechs Spiele, 13 Zähler!
Bezog erst eine Heim-Niederlage

UFC Texingtal (5. Platz):
In der Fremde Mittelmaß: drei Siege, drei Niederlagen
Hält insgesamt erst bei einem Remis

Samstag, 23. März, 15:30 Uhr: SV Neumarkt - TSU Hafnerbach

Hinspieneumarkt svhafnerbach tsul: 3:3 / Experten-Tipp: 1:2

Patrick Jovanovic: "Die Gäste haben den besser bestückten Kader. Neumarkt wird sich zu wehren wissen, doch zu einem Punktgewinn wird das nicht reichen. Hafnerbach landet einen knappen Auswärtssieg."


SV Neumarkt (12. Platz):
Erzielte zu Hause in sechs Matches 19 Tore
Diese reichten aber nur zu vier Punkten

TSU Hafnerbach (6. Rang):
Heimste in der Fremde in sechs Matches zehn Punkte
Kassierte dabei aber zu viele Gegentore - 15 an der Zahl!

Samstag, 23. März, 17:30 Uhr: SVg Purgstall - SV Erlauf

Hinspiel:purgstall svgerlauf sv  9:2 für Purgstall / Experten-Tipp: 2:1

Patrick Jovanovic: "Die Erlaufer werden bemüht sein, sich für das Hinspiel-Debakel zu rehabliitieren. Das zur Verfügung stehende Personal reicht aber nicht aus, um Zählbares mitzunehmen. Purgstall entscheidet auch die Retour-Partie für sich."

SVg Purgstall (4. Rang):
Ausgeglichene Heim-Bilanz: drei Siege, drei Niederlagen
Pari auch die Tordifferenz: 14:14

SV Erlauf (11. Platz):
Kam auswärts in sechs Anläufen erst zu vier Punkten
Scorte dabei immerhin elf Treffer

 

Samstag, 23. März, 20:00 Uhr: SC Kirchberg/P. - SV Pöchlarn

Hinspiel:kirchberg-p sc poechlarn-golling sv5:1 für Kirchberg / Experten-Tipp: 3:1

Patrick Jovanovic: "Pöchlarn scheint ein Gegner zu sein, der uns liegt. Die jüngsten drei Duelle konnten wir allesamt für uns entscheiden. Wir sind auf Sieg programmiert. Bis auf den verletzten Markus Heindl habe ich alle Spieler zur Verfügung."


SC Kirchberg/P. (8. Platz):
Blieb zu Hause bislang hinter den Erwartungen
Errang in sechs Spielen nur fünf Punkte

SV Pöchlarn (7. Rang):
Verlor nur zwei von sechs Auswärts-Spielen
Ist in der Fremde torgefährlich - schon 18 Treffer!

 

Sonntag, 24. März, 15:30 Uhr: USV Ferschnitz - FKU Gansbach

Hinspiel: 7:1 für Ferschnitz ferschnitz usvgansbach fku/ Experten-Tipp: 5:0

Patrick Jovanovic: "Schon im Hinspiel diktierte Ferschnitz ganz klar das Geschehen und fuhr einen Kantersieg ein. Diesmal wird es nicht anders sein. Der Erfolg wird erneut deutlich ausfallen, Gansbach wird dabei ohne Torerfolg bleiben."

USV Ferschnitz (1. Rang):
Zu Hause noch ohne Niederlage
Vier Siege, vier Remis, 21:9-Tore!

FKU Gansbach (14. Platz):
Auswärts noch ohne Punkt
Sechs Spielen, sechs Pleiten, 3:31-Tore

 

Sonntag, 24. März, 15:30 Uhr: USV Kirnberg - FCU Frankenfels

Hinspiel: 2:1 für Kirnberg / kirnberg usvfrankenfels-schwarzenbach fcuExperten-Tipp: 1:0

Patrick Jovanovic: "Die Kirnberger waren in der Winter-Transferzeit sehr aktiv, engagierten einige neue Spieler. Ich gehe davon aus, dass sie den Frühjahrs-Auftakt knapp, aber doch für sich entscheiden werden."


USV Kirnberg (10. Platz):
Kam in sechs Heimspielen auf acht Punkte
13 erzielte Heim-Treffer sind nicht das Gelbe vom Ei

FCU Frankenfels (13. Rang):
Erst ein Punkt in sechs Auswärts-Spielen
Kam in der Fremde erst auf fünf erzielte Treffer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.