2. Klasse Alpenvorland

Kirchberg fährt in Krummnussbaum Dreier ein

Die kirchberg-p sckrummnussbaum svWetter-Bedingungen ließen am 15. Spieltag der 2. Klasse Alpenvorland nur ein Spiel über die Bühne gehen, dieses endete mit einer Überrraschung: Der SC Kirchberg/Pielach setzte sich beim Tabellen-Zweiten Krummnussbaum mit 3:2 durch und schob sich vorübergehend an die 6. Tabellen-Positon vor. Die Krummnusbaumer bezogen die 2. Heimniederlage, Kirchberg prolongierte seine Auswärts-Stärke.

 

Die Gäste kamen nämlich im 8. Antreten in der Fremde zum 5. Sieg, nehmen mit 16 Zählern den 2. Platz in der Auswärts-Tabelle der 2. Klasse Alpenvorland ein. Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Die Gäste (wo der gesperrte Patrick Jovanovic sich auf die Ausübung seiner Trainerfunktion beschränken musste) gingen dank Marco Schmidberger in Front (22.), zehn Minuten später stellte Samuel Moser den Gleichstand her.

 

Drei Ausschlüsse nach der Pause - Joker Bertl als Matchwinner

Nach Seitenwechsel tat sich zunächst nicht sonderlich viel, ehe in der 69. Minute Philipp Steininger in Erscheinung trat: Zunächst erzielte der Offensivmann der Hemischen das 2:1, leistete sich aber wenige Augenblicke später eine Unsportlichkeit und flog mit gelb-rot vom Platz. In Überzahl glich Patrick Berger zum 2:2 aus, ehe zwei weitere Akteure vorzeitig duschen gehen mussten: Gerald Walsberger (Kirchberg) und Stefan Grossberger (Krummnussbaum) fassten ebenfalls den gelb-roten Karton aus. Die Gäste blieben numerisch überlegen, Jovanovic bewies ein glückliches Händchen: Joker Michael Bertl traf in der 89. Minute zum 2:3-Auswärtssieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.