2. Klasse Alpenvorland

2. Klasse Alpenvorland: Spieler der Saison 2013/2014 - Pavol Hustava

In der 2. Klasse Alpenvorland holte sich der SC Kirchberg den Meistertitel und wird in der kommenden Saison in der 1. Klasse West-Mitte spielen. Herausragender Akteur in der Meistersaison war Pavol Hustava, der daher auch von den Fans zum Spieler der Saison 2013/2014 gewählt wurde.

Alter: 27 Jahre

Beim Verein seit: Juli 2013

Position: Offensives Mittelfeld/Stürmer

Tore: 26

Höchste Liga bisher gespielt: 1. Liga/Slowakei (FC Nitra)

ligaportal.at: Hattest du eine gute Saison?
Hustava: Für mich war es eine sehr gute Saison. Wir sind gleich im ersten Jahr Meister geworden und haben damit den Aufstieg in die 1.Klasse geschafft.

ligaportal.at: Was war dein schönster Moment in der letzten Saison?
Hustava: Es hat mehrere gegeben, aber der schönste war das letzte Spiel im Herbst und damit der verbundene Herbstmeistertitel mit zehn Punkten Vorsprung.

ligaportal.at: Wer ist der beste Mitspieler deines Teams?
Hustava: Es gibt mehrere wunderbare Spieler, da will ich keinen herausheben.

ligaportal.at: Wo liegen deine Stärken und Schwächen?
Hustava: Zu meinen Stärken zählen die Schnelligkeit und der Zweikampf. Zu meinen Schwächen zählt sicher mein Kopfballspiel. Ich versuche mich in allen Bereichen zu verbessern.

ligaportal.at: Was sind deine Ziele in der kommenden Saison?
Hustava: Ich möchte wieder als Torschütze in Erscheinung treten und dadurch als Neuling in der Liga gute Ergebnisse für meinen Verein erreichen.

ligaportal.at: Möchtest du noch einmal in einer höheren Liga spielen?
Hustava: Natürlich will man in höheren Ligen spielen, am liebste mit dem SC Kirchberg.

ligaportal.at: Was ist das Besondere an deinem Verein?
Hustava: Beim Verein ist eine wunderbare Atmosphäre. Das ganze Umfeld ist super, von der Vereinsführung bis zu den Fans.

ligaportal.at: Wer war der beste Trainer, den du bis jetzt hattest?
Hustava: Will keinen herausheben, hab bei allen viel gelernt und dafür bin ich allen dankbar.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.