2. Klasse Alpenvorland

Krummnussbaum verpflichtet Meistercoach Josef Lagler

Der SV Krummnussbaum ist auf der Suche nach einem Nachfolger für Rudolf Gutlederer fündig geworden. Erfolgstrainer Josef Lagler unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2015 beim Tabellendritten der 2. Klasse Alpenvorland.

Dreieinhalb Jahre lang war Rudolf Gutlederer für den SV Krummnussbaum als Trainer tätig, nach der für den Verein nicht unbedingt erfolglosen Hinrunde schmiss er schließlich das Handtuch. „Wir waren sehr zufrieden mit der Arbeit von Rudolf Gutlederer“, sagt Johannes Riesenhuber, sportlicher Leiter und Sektionsleiter des SV Krummnussbaum. „Immerhin sind wir vor zwei Jahren Dritter und in der vergangenen Saison Zweiter geworden.“ Der Wunsch das Traineramt vorzeitig niederzulegen sei von Gutlederer selbst gekommen. „Er dachte, dass ein anderer Trainer die Mannschaft besser weiterentwickeln könne und dass die Zeit für diese Veränderung nach der Herbstsaison genau richtig wäre“, so Riesenhuber.

Josef Lagler gilt als akribischer Arbeiter

Ersetzt wird Gutlederer von Josef Lagler, der bereits einige Mannschaften zum Meistertitel geführt hat. „Josef Lagler ist ein erfahrener und erfolgreicher Trainer, der schon mit Waldhausen, Münichreith, Kleinpöchlarn und Yspertal Meister geworden ist“, sagt Johannes Riesenhuber. „Außerdem gilt er als akribischer Arbeiter und legt großen Wert auf Disziplin.“ Lagler unterschrieb vorerst einen Vertag bis zum Sommer 2015, der Verein ist, sagt Riesenhuber, jedoch an einer längeren Zusammenarbeit interessiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.