2. Klasse Alpenvorland

Pöchlarn kämpft um Titel mit

Pöchlarn darf sich über eine starke Herbstsaison 2014/15 freuen. Die Truppe von Wolfgang Talir feierte acht Siege, spielte zwei Mal Remis und musste sich nur einmal geschlagen geben. Damit überwintert sie mit 26 Punkten auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Klasse Alpenvorland. Auf den Leader Purgstall fehlen dem Team, das an Gegentoren gemessen gemeinsam mit Purgstall die beste Defensive stellte, nur vier Punkte. Der Kampf um den Titel könnte spannend werden.

„Wir sind sehr gut in die Saison gestartet und können mit der Hinrunde sehr zufrieden sein“, freut sich Pöchlarn-Coach Wolfgang Talir. „Wir haben alles, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt und sind dafür mit dem 2. Platz belohnt worden.“ Besonders zufrieden ist Talir mit der Defensivabteilung seiner Mannschaft: „Wir stehen hinten sehr gut und versuchen unser Spiel aus einer gesicherten Abwehr heraus aufzubauen.“ Pöchlarn kassierte in der Herbstsaison nur zehn Gegentore – das sind gemeinsam mit Purgstall die wenigsten der Liga. Aber auch die Offensive kann sich sehen lassen: Die 29 erzielten Treffer sind immerhin der drittbeste Wert der Hinrunde.

Isaac Ajaino kommt vom Ybbs

„Im Frühjahr möchten wir so lange es geht vorne mitspielen und den 2. Tabellenplatz halten“, erklärt Talir sein Saisonziel. Auf dem Transfermarkt hat Pöchlarn bereits zugeschlagen: Isaac Ajaino kommt vom ASK Ybbs. Am 29. Jänner beginnt Pöchlarn mit der Vorbereitung im Freien. Derzeit wird in der Halle trainiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.