2. Klasse Alpenvorland

Sarling will unter die Top Five

Der FC Sarling überzeugte in der Hinrunde der 2. Klasse Alpenvorland mit vorwiegend starken Leistungen. Mit einer Ausbeute von sechs Siegen, zwei Remis und drei Niederlagen überwintert die Truppe von Thomas Wagner auf dem 5. Tabellenplatz. Auf Rang zwei, den derzeit Pöchlarn einnimmt, fehlen sechs Punkte.

„Ich bin mit der Herbstsaison sehr zufrieden“, freut sich Thomas Wagner, Trainer des FC Sarling. „Wir haben alles, was wir uns vorgenommen haben, umgesetzt und liegen nur zwei Punkte hinter dem Dritten (Anm.: Krummnussbaum). Das kann man durchaus aufholen.“ 

Die große Stärke seiner Mannschaft sieht Wagner im „Zusammenhalt in der jungen Mannschaft“. Auch mit der Laufbereitschaft und dem Einsatzwillen ist er zufrieden. Der FC Sarling erzielte in der Herbstmeisterschaft 20 Treffer und kassierte 19 Gegentore – beides sind durchschnittliche Liga-Werte.

Zwei ungarische Legionäre kommen

Beenden möchte Thomas Wagner die Saison unter den fünf besten Teams. Was Transfers betrifft, so hat sich in Sarling bereits einiges getan: Mit Bagor Surany und Richard Bodner kommen zwei ungarische Legionäre. Zudem wurde Patrick Reithner vom ASK Ybbs verpflichtet. Getrennt hat sich der Verein indes von Michal Kysela und Marian Stancik (beide SKV St. Oswald). Die Spieler des FC Sarling absolvieren bereits Laufeinheiten, das Mannschaftstraining beginnt am 26. Jänner.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.