2. Klasse Alpenvorland

Kirnberg rüstet auf und will unter die besten Drei

In der letzten Saison der 2. Klasse Alpenvorland reichte es für den USV Kirnberg für den siebenten Rang. In der kommenden Meisterschaft soll es aber einen deutlichen Schritt nach vorne gehen. Man holte zwei Stürmer und dazu noch einige junge Spieler, die den Kader ergänzen sollen. 

 

Mit Viktor Fekete wurde ein Offensivmann reaktiviert, mit Christoph Weiss wurde von St. Veit (Meister der 2. Klasse Traisental) ein echter Topstürmer geholt, der in der letzten Saison nicht weniger als 31 Tore erzielte. Dazu noch drei junge Kicker aus Oberndorf, die aus der U17 kommen: Michael Möser, Julian Handl und Patrick Zeilerbauer. Damit ist das Transferprogramm auch schon wieder so gut wie abgeschlossen. "Wir sind eigentlich schon fertig. Vor allem offensiv haben wir uns extrem verstärkt", ist Trainer Michael Hörhan zufrieden. So konnte fast der gesamte Kader gehalten werden, Auch die beiden Legionäre Andras Angyalos und Balazs Schrancz bleiben dem Verein erhalten.

Angriff auf die Top Drei

Mit dem verstärkten Kader erhofft man sich dementsprechend auch in der Liga dann die erwarteten Ergebnisse. "Wir haben uns vorgenommen unter die ersten Drei zu kommen. Das ist mit diesem Team nicht ganz unrealistisch", so Hörhan, "Die größten Konkurrenten sind auf alle Fälle Pöchlarn, Sarling und Krummnussbaum. Und wir gehören da hoffentlich auch dazu." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.