2. Klasse Alpenvorland

Pöchlarn: Perfekte Vorzeichen für die Mission "Titelgewinn"

Nachdem man in den letzten beiden Saisonen der 2. Klasse Alpenvorland stets ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden konnte, diesen aber immer verpasste, soll im dritten Anlauf nun der Sprung in die 1. Klasse gelingen. Der SV Pöchlarn zeigte bereits in der Vorbereitung seine gute Form und ist optimistisch, die Saison als Meister zu beenden. 

 

So könnten die Vorzeichen nach einem 5:0-Erfolg gegen Amstettens zweite Mannschaft (1. Klasse West) und ein 3:1-Sieg gegen Gebietsligist Gottsdorf besser nicht sein. "Die Vorbereitung verläuft bislang tadellos, wir sind begeistert. Es rennt alles auf Schiene. Ginge es nach uns, könnte die Meisterschaft bereits losgehen", sagt Trainer Wolfgang Talir. So fand auch Gottsdorf nach der überraschenden Niederlage Lob für das Team aus der 2. Klasse. Das freut die Verantwortlichen natürlich und macht Lust auf mehr. "Heuer schaut es gut aus, dass es für ganz oben reicht. Ich hoffe es tut sich keiner weh", so Talir. Nach Aussage des Coaches haben sich auch die Neuzugänge bereits gut integriert. 

Die üblichen Verdächtigen

Vor allem Stürmer Jakub Babicek und Trainersohn Marco Talir zahlten ihre Verpflichtung bereits mit einigen Toren zurück. Nun warten noch zwei Testspiele gegen Spitz und Radlberg, ehe die Meisterschaft ihre Pforten öffnet. Pöchlarn trifft zum Auftakt auf Neumarkt. Als größte Konkurrenten sieht Talir "die üblichen Verdächtigen. Krummnussbaum etwa und auch Kirnberg hat aufgerüstet. Aber auch die Absteiger Scheibbs und Kirchberg werden nicht geschlafen haben." Doch trotz der Vielzahl an Konkurrenten wollen sich die Pöchlarner in dieser Saison mit dem Meistertitel belohnen: "Wir sind qualitativ besser als die anderen. Wir spielen sehr offensiv und auch defensiv funktioniert bis dato alles sehr gut. Sollte das so bleiben, bin ich sehr zuversichtlich." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.