2. Klasse Alpenvorland

Hermann Scharner ist nach Ende der Herbstrunde nicht mehr Trainer in Kirnberg

USV Kirnberg zeigte in der laufenden Meisterschaft der 2. Klasse Alpenvorland zum Teil durchaus gute Leistungen, die Ergebnisse konnten dabei aber nicht mithalten. Der Verein liegt zwei Runden vor dem Ende der Herbstrunde mit 12 Punkten nur an der elften Stelle, vor der Saison hat man sich mehr erhofft. Nun wurde bekannt, dass der Verein auf der Suche nach einem neuen Coach ist, Hermann Scharner sitzt nach der letzten Runde nicht mehr auf der Trainerbank von Kirnberg. Jetzt Trainingslager buchen!

"Es war eine schöne Zeit in Kirnberg"

"Der Vorstand hat mir mitgeteilt, dass sie nach Ende der Herbstmeisterschaft einen neuen Trainer suchen. Ich kann den Verein gut verstehen, die Ergebnisse sind nicht so, wie man es sich vorgestellt hat", erklärt Hermann Scharner den Grund für das Ende bei Kirnberg. Er ergänzt dazu: "Der Verein schaut natürlich auf die Punkte, es wäre sicher mehr möglich gewesen und wir wären deutlich weiter vorne, wenn wir unsere Leistung auch in Ergebnisse umgewandelt hätten. Ich kann mir nichts vorwerfen, wir trennen uns aber sicher nicht im Bösen! Es war eine schöne Zeit und ich wünsche dem Verein und der Mannschaft alles Gute für die Zukunft."

Kirnbergs Sektionsleiter Martin Lasselsberger meint zur Situation im Verein: "Der Trainer hat das Amt zur Verfügung gestellt, der Vorstand hat sich entschlossen, einen Trainerwechsel durchzuführen, da man ja nicht die ganze Mannschaft austauschen kann. Hermann Scharner hat eine super Arbeit geleistet, mit dem Punktezuwachs konnten wir aber nicht zufrieden sein. Wir wollen den Verein im Winter umstrukturieren und suchen einen neuen Trainer für das Frühjahr, der vielleicht frischen Schwung reinbringt."

Hermann Scharner: "Bleibe im Trainergeschäft"

Hermann Scharner steht damit ab dem Winter wieder als Trainer zur Verfügung und meint kurz über die Zukunft: "Ich will natürlich im Trainergeschäft bleiben, bin offen für alles und ich werde schauen, was sich in nächster Zeit ergibt."

Ligaportal.at bedankt sich bei Hermann Scharner für die tolle Zusammenarbeit und wünscht ihm und dem Verein Kirnberg viel Erfolg bei der sportlichen Zukunft.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.