2. Klasse Alpenvorland

Drei Zu- und vier Abgänge zum Trainingsstart in Ober-Grafendorf

Im letzten Jahr wurde FC Ober-Grafendorf neu aufgestellt und startete in der 2. Klasse Alpenvorland durch. Die Mannschaft wurde vor Sommerbeginn zusammengestellt, die Verantwortlichen hatte nur wenig Zeit, um eine konkurrenzfähige Truppe auf die Beine zu stellen. Das Team präsentierte sich in der Hinrunde durchaus zufriedenstellend und etablierte sich rasch im oberen Teil der Tabelle, schließlich überwintert der Verein an der sechsten Stelle. In der Transferzeit gab es im Kader Veränderungen, Ober-Grafendorf will auch im Frühjahr sportlich für positive Schlagzeilen sorgen.

Drei Sommerverpflichtungen sind wieder einsatzbereit

Vier Spieler schnüren im Frühjahr nicht mehr die Fußballschuhe für Ober-Grafendorf, Dominic Loitfelder geht zu Neulengbach, mit Christoph Nachförg (SC St. Pölten), Michael Leimhofer (Radlberg) und Stefan Hagenauer (Pyhra) wechselten gleich drei Akteure in die 1. Klasse West-Mitte.

Tormann Michael Schluder (zuletzt WSV Traisen), Simon Eigner (St. Veit) und der gebürtige Ober-Grafendorfer Jürgen Horinek (zuletzt Gerersdorf) stoßen neu in den Kader von Ober-Grafendorf. Zusätzlich sind mit dem Rechtsaußen Stephan Kolm, dem Innenverteidiger Christian Balga und dem zentralen Mittelfeldspieler Michael Ginner wieder drei Spieler einsetzbar, die schon im Sommer zum Verein geholt wurden.

Ziel: Team formen und eine gute Rückrunde

"Im Großen und Ganzen können wir als praktisch neugegründeter Verein zufrieden sein, wir haben es geschafft, zwei Mannschaften in kurzer Zeit aufzustellen und dies ist perfekt gelaufen. Sportlich haben wir im Herbst einige Punkte liegengelassen, es wäre noch mehr möglich gewesen. Wir wollen jetzt die Mannschaft weiter formen und uns besser kennenlernen, haben uns hoffentlich punktuell verbessert und möchten eine gute Rückrunde spielen", fasst Ober-Grafendorfs Sektionsleiter Anton Lechner die letzten Monate zusammen und gibt die Schwerpunkte für die kommende Zeit aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.