2. Klasse Alpenvorland

Kirchberg startet mit defensivem Neuzugang in die Vorbereitung

In der letzten Saison platzierte sich SC Kirchberg/P. an der vierten Stelle der 2. Klasse Alpenvorland und spielte dabei ein sehr starkes Frühjahr, daher ging man mit einer gewissen Erwartungshaltung in die vergangene Herbstrunde. Auch aufgrund von Verletzungen kam das Team aber lange nicht auf Touren, erst Anfang Oktober gelang der erste volle Erfolg. Die Hinrunde wurde mit 13 Zählern an der zehnten Stelle abgeschlossen, in der Winterpause verstärkte Kirchberg die Defensive und startet mit dem Ziel in die Vorbereitung, den Blick weiter nach oben zu richten.

Verstärkung aus der 1. Klasse

"Wir hatten ein perfektes Frühjahr gespielt, der Kader blieb unverändert und wir sind mit gewissen Erwartungen in den Herbst gegangen. Durch Verletzungen und der Unform von so manchem Spieler hat sich die Hinrunde nicht so entwickelt wie erhofft, man darf aber auch nicht vergessen, dass wir eine junge Mannschaft haben", umschreibt Kirchbergs Sportlicher Leiter Thomas Engl die vergangenen Monate.

Der Kader wurde inzwischen punktuell verändert, Marko Winter steht aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, dafür wurde von Karlstetten aus der 1. Klasse West-Mitte Matej Smalik verpflichtet, er soll in der Defensive für mehr Stabilität sorgen. Die Transferaktivitäten sind damit laut dem Sportlichen Leiter ziemlich sicher abgeschlossen.

Verbesserungspotential: Stabilität in der Defensive und Torabschluss

Heute startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, am Samstag folgt das erste Vorbereitungsspiel gegen Sitzenberg. "Im Herbst ist so manches schiefgegangen, durch Verletzungen konnten wir in der Defensive nie mit der gleichen Aufstellung spielen und wollen uns da stabilisieren. Zudem haben wir auch relativ wenige Tore geschossen, beim Torabschluss gibt es noch Verbessrungspotential", beschreibt Thomas Engl die Verbesserungsmöglichkeiten für die Rückrunde und ergänzt zur Frage nach den Zielen: "Zu Beginn der Saison wollten wir in die Top 3, auch wenn es jetzt natürlich schwierig ist verfolgen wir weiter unser Ziel."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.