2. Klasse Alpenvorland

Verletzungspech in den letzten Wochen - Krummnussbaum hofft Platzierung zu halten

Letztes Jahr klassierte sich SV Krummnussbaum an der sechsten Stelle, in der aktuellen Saison etablierte sich die Mannschaft rasch im oberen Drittel der Tabelle. Im Finish des Herbstes blieb der Verein vier Matches ohne Niederlage in der 2. Klasse Alpenvorland, Lohn dafür war mit 21 Punkten ein dritter Platz vor der Winterpause. Im Winter wollte Krummnussbaum den Kader breiter aufstellen, gerade in der Defensive fehlten in den Tests allerdings verletzungsbedingt einige Spieler und so wäre der Verein mit der Verteidigung des dritten Ranges im Frühjahr sehr zufrieden.

Torgarant verlässt Verein

"Gerade weil wir uns derzeit in einer Umbruchsphase befinden, können wir mit dem Herbst eigentlich sehr zufrieden sein. Unser Saisonziel war ein Platz zwischen 3 und 5, ganz vorne zu sein war für diese Meisterschaft illusorisch. Mit der Platzierung bin ich zufrieden, mit den Leistungen bin ich es im Großen und Ganzen auch, wir haben nur ein schlechtes Match abgeliefert", zieht Trainer Johannes Riesenhuber eine positive Bilanz.

In der Transferzeit war in Krummnussbaum geplant gewesen, den Kader etwas breiter aufzustellen. Hubert Steiner (zuletzt Sarling), Sebastian Steiner (Ybbs) und Marco Mader (Nöchling) stießen neu in den Kader. Mit Deian Pecarov verlor der Verein allerdings seinen torgefährlichsten Spieler, er wechselt vorrausichtlich in seine Heimat zurück. In Rumänien wurde Ersatz gefunden, Tibor Szeles soll in der Offensive für die nötigen Tore sorgen.

Verletzte vor allem in Defensive

Ende Jänner startete die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, die Schwerpunkte liegen jetzt noch im taktischen Bereich. "Wir wollen in der Rückrunde variabler agieren, üben daher ein zweites System ein", so Johannes Riesenhuber. Vier Vorbereitungsmatches hat sein Team bereits absolviert, drei stehen noch bis zum Rückrundenstart am Programm. Es warten noch drei Spiele gegen Vertreter der 2. Klasse Yspertal, heute geht es gegen Jauerling, genau eine Woche später gegen Leiben und zum Abschluss am 18.3. trifft man auf SV Yspertal.

Die bisherige Vorbereitung lief für den Trainer von Krummnussbaum nicht wirklich nach Wunsch: "Es ist grundsätzlich nicht nach Plan gelaufen, wir haben einen kleinen Kader und in den letzten Wochen viele Verletzte. In den Testmatches mussten wir einmal sogar ohne die gesamte Abwehr antreten, jetzt hoffen wir, dass bis zum Frühjahresauftakt zumindest noch zwei Defensive zurückkommen."

Über die Ziele für die Rückrunde meint Johannes Riesenhuber: "Es darf bezüglich Verletzungen im Frühjahr auf jeden Fall nicht viel passieren, sonst wird es sehr eng. Es wird sehr schwer werden den Platz zu halten, wir wären sehr zufrieden, wenn wir den dritten Rang verteidigen könnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.