2. Klasse Alpenvorland

Exklusiv! 2. Klasse Alpenvorland kompakt

Der 2-klasse-alpenvorlandHit des 17. Spieltages in der 2. Klasse Alpenvorland endete mit einer Punkteteilung: Gerersdorf führte gegen Tabellenführer Rabenstein lange Zeit mit 1:0, fing in der 70. Minute doch noch den Ausgleich zum 1:1-Endstand ein. Schlusslicht Gansbach zeigte erneut auf, gewann in Texingtal mit 2:1 und landete so den ersten Auswärtssieg. Kirnberg und Krummnussbaum trennten sich 2:2.

 

Gerersdorf - Rabenstein 1:1

Im gerersdorf fcurabenstein scHit der Runde zeigte der Leader viel Respekt: Die Gerersdorfer Torfabrik hat sich in der 2. Klasse Alpenvorland längst einen Namen verschafft, 17 Tore aus den ersten drei Frühjahrs-Spielen stellten eine beeindruckene Quote dar. Gegen Rabenstein kam Nummer 18 hinzu, erzielt von Alexander Ganinger, einem der beiden Spielertrainer, kurz vor der Pause. In der zweiten Hälfte nahm Tabellenführer Rabenstein mehr Risikio, glich durch Daniel Asch in der 70. Minute aus. Das Remis ging in Ordnung, beide Teams gaben damit die ersten Punkte im Frühjahr ab.

 

Textingtal  - Gansbach 1:2

Zweitertaxingtal ufcgansbach fkuSieg in Folge für das Schlusslicht. Letzte Woche das 2.1 über Frankenfels, nun der Auswärtserfolg in Texingtal. Die Heimischen bleiben damit im Frühjahr auch im vierten Anlauf punktelos, die Gäste schnappen sich verdient die drei Punkte, stocken ihr Konto 2012 auf sieben Zähler auf. Den Sieg verschafft hat sich Gansbach mit einer starken ersten Hälfte. Peter Knedelstorfer und Juraj Michaliga stellten binnen sechs Minuten die 2:0-Führung her. Die Heimischen kamen im Finish nur noch zum Anschlusstreffer durch Jürgen Gram (78.). Die Gansbacher kamen im neunten Anlauf zu ihren ersten Punkten in der Fremde.

 

Kirnberg - Krummnussbaum 2:2

Leistunsgerechteskirnberg usvkrummnussbaum sv Remis in Kirnberg! Die Heimischen sicheren sich ihren zweiten Punkt in einem bislang für sie mageren Frühjahr, Krummnussbaum kann mit dem Punktgewinn auch gut leben. Miroslaw Klimko schoss die Heimischen nach einer Viertelstunde in Front, Karol Salay glich nach 38 Minuten aus. Als Florian Kronsteiner nach 79 Minuten das 1:2 besorgte, wähnten sich die Gäste auf der Siegerstraße. Doch Bartosz Sobota spielte da nicht mit, glich zwei Minuten vor Spielschluss aus.

 

Weitere Ergebnisse:

Erlauf - Kirchberg/P. 0:4

Neumarkt - Pöchlarn 5:1

Frankenfels - Ferschnitz 1:4

Purgstall - Hafnerbach 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.