2. Klasse Alpenvorland

Exklusiv! 2. Klasse Alpenvorland kompakt

Mit 2-klasse-alpenvorlanddrei Spielen wurde am Samstag die 19. Runde in der 2. Klasse Alpenvorland eingeläutet: Gerersdorf hatte den Tabellen-Letzten Gansbach zu Gast, das bis dato beste Team der Rückrunde galt als klarer Favorit, spielte aber nur 1:1. Tabellenführer Rabenstein fertigte Pöchlarn 8:1 ab. Die übrigen vier Matches wurden am Sonntag abgewickelt, Neumarkt holte sich mit dem 5:2 über Ferschnitz Platz zwei zurück.

 

Gerersdorf - Gansbach 1:1

Überraschendergerersdorf fcugansbach fku Punkteverlust für Gansbach gegen das Schlusslicht der 2. Klasse Alpenvorland: Gansbach bestätigte seinen Aufwärtstrend im Frühjahr, hat nun in sechs Spielen acht Punkte gesammelt. Gerersdorf ist noch immer unbesiegt, hat im selben Zeitraum 14 Zähler ergattert. Doch der Punkteverlust vor eigenem Publikum schmerzt: Der Auftakt erfolgte programmgemäß, Goalgetter Mateusz Kopernicki brachte Gerersdorf in der 7. Minute mit seinem 31. Saisontor 1:0 in Führung. Doch die höher eingestuften Hausherren verabsäumten es, den Sack zuzumachen und wurden dafür im Finish bestraft: Martin Adamec glich mittels Freistoß in der 87. Minute aus.

 

Pöchlarn - Rabenstein 1:8

Der poechlarn-golling svrabenstein scüberlegene Tabellenführer tobte sich in Pöchlarn nach Belieben aus und legte einmal mehr die defensiven Schwächen der Gastgeber offen: Pöchlarn hat aus sechs Frühjahrs-Spielen zwar sechs Punkte geholt, dabei aber 26 Tore eingefangen - der absolute Höchstwert in der 2. Klasse Alpenvorland!  Erfolgreichster Scorer war auf Seiten der Sieger Patrick Springer: Er netzte in 44., 58., 64. und 88. Minute ein, durfte sich damit vier Treffer gut schreiben lassen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Neumarkt - Ferschnitz 5:2

Überzeugender neumarkt svferschnitz usvDerby-Auftritt der Gastgeber bei Zefi-Festspielen: Preni Zefi spielte sich in den Mittelpunkt, erzielte die Tore um 1:0, 2:0 und 4:0. Sein Bruder Edmond markierte das zwischenzeitliche 3:0 und den Treffer zum 5:1. Damit holte sich Neumarkt von Kirchberrg/P. den zweiten Platz retour, der Rückstand auf Tabellenführer beträgt weiterhin sechs Zähler. Am kommenden Freitag kommt es nun in Kirchberg ab 19.30 Uhr zum Duell um Platz zwei.

 

Weitere Ergebnisse:

Texingtal - Kirchberg/P. 0:4

Frankenfels - Krummnussbaum 3:1

Hafnerbach - Erlauf 6:0

Kirnberg - Purgstall

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.