2. Klasse Alpenvorland

Exklusiv! 2. Klasse Alpenvorland kompakt

Texingtal 2-klasse-alpenvorlandund Kirnberg matchten sich zum Auftakt der 23. Runde in der 2. Klasse Alpenvorland. Die Gäste drückten 45 Minuten lang mächtig aufs Tempo, schossen einen 4:0-Vorsprung heraus. Nach der Pause kam Texingtal auf, konnte noch auf 2:4 verkürzen. Gerersdorf verteidigte mit dem 5:2 gegen Hafnerbach Rang drei.  Am Sonntag gewann Tabellenführer Rabenstein in Ferschnitz 4:2, hat drei Runden vor Schluss acht Punkte Vorsprung auf Neumarkt.

 

Texingtal - Kirnberg 2:4

Siebenter taxingtal ufckirchberg usvSieg im Frühjahr für die Gäste, die bereits vor der Pause alles klar machten. Philipp Hohl war in der 19. Minute nach einer Flanke von Kapitän Heiberger zur Stelle, traf mit rechts volley zum 0:1. Vorm 0:2 tankte sich Sobta rechts durch, schoss an die Latte, den Abpraller drückte Miroslaw Klimko über die Linie (22.). Beim 0:3 bewies Bartosz Sobota Übersicht, sah, dass Heim-Goalie Daxböck zu weit vorm Gehäuse stand und traf mit einem Heber ins Netz (42.). Damit nicht genug, fälschte Sebastian Wallmüller nach einem Gestocher den Ball ins eigene Tor ab - 0:4 (45.). Nach dem Wechsel strengte sich Kirnberg nicht mehr sonderlich an, ließ den Vorletzten gewähren: Ein Eigentor von Georg Fichtinger (55.) führte zum 1:4, Dominik Skoumal fixierte 20 Minuten vor Schluss den 2:4-Endstand. "Erste Halbzeit haben wir ganz klar den Ton angegeben, in den zweiten 45 Minuten aber sehr schlecht gespielt. Wir dachten wohl, das geht mit links", übte Kirnberg-Coach Siegfried Funiak Kritik an seinen Mannen. Texingtal verlor damit auch das 10. Spiel der Frühjahrssaison.

 

Gerersdorf - Hafnerbach 5:2

Diegerersdorf fcuhafnerbach tsu Heimischen bleiben im Frühjahr auf der Überholspur, lassen auch Hafnerbach nicht den Funken einer Chance und weisen nach zehn Rückrunden-Spielen eine Bilanz von acht Siegen und zwei Remis auf. Gegen Hafnerbach gelang der vierte Sieg in Folge, doch in Führung gingen die Gäste: Christoph Lechner drehte nach 17 Minuten jubelnd ab. Alexander Glaninger drehte die Partie noch vor der Pause im Alleingang um, traf zum 1:1 (37. ) und zum 2:1 (45.). Nach der Pause erhöhte Gerersdorf den Druck, Topscorer Mateusz Kopernicki stellte nach einer Stunde die 3:1-Führung her. Mit dem Anschlusstreffer durch Seabstian Ecki kam ab der 65. Minute wieder Spannung auf. Das Zittern fand nach 85 Minuten ein Ende, nachdem Kopernicki mittels Elfmeter seinen zweiten Treffer - zugleich sein 38. Saisontor - erzielt hatte. Das 5:2 durch Roman Pawloski drei Minuten vor Schluss hatte nur noch statistischen Wert. Hafnerbach erlitt damit die zweite Niederlage in Folge, ist in der Tabelle an 11. Stelle zu finden. Gerersdorf bleibt Dritter.

 

Weitere Ergebnisse:

Pöchlarn - Krummnussbaum 3:1

Frankenfels - Erlauf 1:3

Gansbach - Kirchberg/P. 2:4

Neumarkt - Purgstall 4:2

Ferschnitz - Rabenstein 2:4

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.