2. Klasse Alpenvorland

Sarling will unter neuem Trainer seine Stärken noch mehr herausarbeiten

In der letzten Meisterschaft belegte FC Sarling mit 13 Punkten den 13. Platz in der 2. Klasse Alpenvorland, in der Saison 2107/18 startete die Mannschaft mit sechs Niederlagen. Gegen Kirnberg gelang schließlich der erste und einzige Sieg in der Hinrunde, mit drei Zählern landete der Verein nach Abschluss der ersten Saisonhälfte auf Rang 12. Herbert Kawrtnik übernahm inzwischen das Traineramt bei Sarling, der Kader wurde punktuell verändert und im Frühjahr wird man versuchen, den letzten Platz noch abzugeben.

Mannschaft soll stabiler auftreten

"Ich war mit Christian Pock immer im Kontakt, daraus hat sich mein Engagement als Trainer bei Sarling ergeben. Wir wollen in der nächsten Zeit erreichen, dass die Mannschaft stabiler wird, die Stärken im Konter sollen noch herausgearbeitet werden und der Spielaufbau ruhiger gestaltet werden. Es wartet ein hartes Stück Arbeit auf uns, das Team soll in den Abläufen noch besser werden und die Mannschaft mit dem Ziel zu gewinnen aufs Feld gehen", erklärt Neo-Coach Herbert Kawrtnik.

Anfang Februar geht bei Sarling die Vorbereitung auf die Rückrunde los, es wird im Fitness- und taktischen Bereich gearbeitet und jede Woche ein Test gegen Gegner gespielt, gegen die der 12. der Tabelle mithalten kann. Anfang März absolviert die Mannschaft zudem ein Trainingslager in Lindabrunn. In der Kaderzusammenstellung kam es im Winter zu punktuellen Veränderungen, der größte Teil des Teams ist geblieben und um drei routinierte Spieler wird eine Achse für das Frühjahr gebildet. Angesprochen auf die Ziele für die kommende Zeit meint Herbert Kawrtnik: "Wir wollen mit einer Mannschaft antreten, die sich in jedem Spiel verbessern will. Das Ziel in der Rückrunde ist für mich, im Sommer nicht mehr Letzter zu sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.