2. Klasse Alpenvorland

Kirchbergs junge Truppe ist heiß auf eine Überraschung

Lediglich ein Punkt fehlt Kirchberg nach dem Herbstdurchgang in der 2. Klasse Alpenvorland auf Herbstmeister Krummnussbaum. Trainer Christian Puchegger geht zwar optimistisch in die Rückrunde, dennoch sieht der den Tabellenführer als großen Favoriten für den Titel. Will sein Team aber nicht vorzeitig abschreiben.

Mit dem Testspiel gegen Hollenburg endete eine weitere Vorbereitungswoche für die Kicker von Kirchberg. "Die ersten Halbzeit war richtig schlecht, da haben wir viele Fehler gemacht", so Trainer Puchegger, der aber nach der Pause eine Steigerung sah. "Am Schluss haben wir sie dominiert, hätten den Ausgleich erzielen müssen. Das zeigt mir, dass wir körperlich schon ganz gut drauf sind", so der Coach nach dem 2:3.

Zufriedenheit dominiert

Generell ist Puchegger mit der Vorbereitung bislang zufrieden: "Am Anfang war die Trainingsbeteiligung sehr gut, dann sind einige krank geworden." Große Verstärkungen hat es im Winter nicht gegeben. Einzig Michael Hollerer aus St. Georgen wird die Kampfmannschaft verstärken. Daher sieht Puchegger seine Mannschaft nicht in der Favoritenrolle, wenn es um den Titel geht: "Wir sind noch sehr jung. Krummnussbaum hat mehr Erfahrung, punkte Kader sicherlich Vorteile." Dennoch will Puchegger mit seiner talentierten Truppe den Titel nicht abschreiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.