2. Klasse Alpenvorland

Letzter Test gegen Weiten - Bischofstetten will gut ins Frühjahr starten

In der neuen Liga zeigte SU Bischofstetten zwar gerade gegen die stärkeren Teams mehrmals auf, dem jungen Team fehlte im Herbst aber noch etwas die Konstanz und der Verein liegt derzeit mit 14 Punkten an der siebenten Stelle der 2. Klasse Alpenvorland. In der Winterpause kam es im Kader zu punktuellen Änderungen, Marc Andre Unterhuber lässt seine Karriere bei Bischofstetten ausklingen, mit Jürgen Mayer wurde ein zusätzlicher Tormann geholt. Granit Sejdijaj (zuletzt ATSV St. Georgen U23) und Philipp Hollerer (Kilb U23) kehren zum Stammverein zurück und ergänzen den Kader. Auf der anderen Seite ging Goalie Andreas Breaz zu Emmersdorf, Matthias Marchhart spielt nun für Münichreith und Johannes Burger legt eine Karrierepause ein.

Ersten drei Frühjahresspiele daheim

Die Verletztenliste lichtet sich bei Bischofstetten langsam, Marco Senger und Antonio Teodor Andor sind wieder fit. Jakub Slowik und Thomas Gansberger sind dagegen weiter verletzt und werden wahrscheinlich erst wieder im Sommer einsteigen können. Ende Jänner startete der Tabellensiebente in die Vorbereitung, diese verlief bisher noch nicht ganz nach Wunsch.

Ein Tormann ist aufgrund einer Blinddarmoperation derzeit zum Zuschauen verdammt, zudem wurden bisher alle Testspiele verloren. "Die Trainingsbeteiligung war grundsätzlich gut, wir sind aber noch auf der Suche nach dem richtigen Schliff, konnte nie in Bestbesetzung spielen und bei den ersten beiden Matches waren unsere Legionäre nicht da. Bei den letzten beiden Tests gegen Pyhra und Mautern war die erste Stunde schon sehr in Ordnung und wir konnten mithalten. Am Wochenende testen wir zum Abschluss gegen Weiten, wir hoffen, bis auf den Tormann mit Bestbesetzung antreten zu können", so Bischofstettens sportlicher Leiter Alexander Schneider-Brandl.

In den ersten Wochen der Vorbereitung arbeitete die Mannschaft auch mit einem Fitnesstrainer an der Kraft und Ausdauer, bis zum Start der Frühjahresmeisterschaft sollen noch vermehrt Einheiten mit dem Ball auf dem Programm stehen. Bischofstetten spielt im Frühjahr die ersten drei Matches daheim, es wird laut dem sportlichen Leiter wichtig sein, gut zu starten und man will daheim wieder zu einer Macht werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.