2. Klasse Alpenvorland

Texingtal verteidigt in Purgstall weiße Weste

Auf2-klasse-alpenvorland diesem Start lässt sich aufbauen: Textingtal startet mit drei Siegen aus drei Spielen in die neue Saison der 2. Klasse Alpenvorland. "Wir haben schon mit einem Aufwärts-Trende gerechnet. Dass es gut läuft, konnte natürlich niemand wissen", schilderte der sportliche Leiter Bernhard Ressl. Am Samstag folgt in Purgstall Auftritt Nummer vier. Spannung verspricht auch das Duell der Verfolger zwischen Ferschnitz und Hafnerbach.

 

1:0 gegen Krummnussbaum, 5:1 in Gerersdorf und zuletzt 3:1 über Neumark - nach drei Spieltagen der 2. Klasse Alpenvorland weist nur noch Texingtal eine weiße Weste vor. Die personellen Veränderungen haben der Mannschaft gut tun: Die beiden jungen Legionäre Szabolcs und Norbert Horvath peppen das Spiel ebenso auf wie die Heimkehrer Jürgen Sedlmayer und Christian Heiberger.

 

Texingtal-Abwehr fing erst zwei Gegentore ein

Der sportliche Leiter gesteht: "Wir haben schon mit einem Aufwärtstrend gerechnet. Dass es so gut laufen wird, hatten wir natürlich nicht erwartet. Doch im Gegensatz zur Frühjahrs-Saison ist nun auch das Quäntchen Glück mit im Spiel", offenbart Bernhard Ressl. Die Abwehr rund um Goalie Markus Daxböck ließ erst zwei Gegentreffer zu. Sonntag geht es nach Purgstall: "Wir sind dort nur Außenseiter. Purgstall hat sehr gute Einzelspieler, zeigt seit Jahren konstant gute Leistungen."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 4. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Kirchberg/P. - Gerersdorf

Samstag, 16.30 Uhr:

Pöchlarn - Erlauf

Gansbach - Frankenfels

Neumarkt - Krummnussbaum

Samstag, 17.30 Uhr:

Ferschnitz - Hafnerbach

Samstag, 18.30 Uhr:

Purgstall - Texingtal

Sonntag, 16.30 Uhr:

Kirnberg - Sarling

 

Christian Reichel

Jetzt Fan werden von unterhaus Niederöstereich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.