2. Klasse Alpenvorland

Krummnussbaum eiskalt - 4:0 über Purgstall

Die krummnussbaum svpurgstall svgSVg Purgstall ging mit großen Erwartungen in das schwere Auswärtsspiel gegen den SV Krummnussbaum, musste aber nach 90 Minuten und einer 0:4-Klatsche enttäuscht die Heimreise antreten. Die Purgstaller hatten über weite Strecken mehr Spielanteile, vergaben aber die besten Einschussmöglichkeiten - während Krummnussbaum in der Offensive einen Sterntag erwischte.

 

 

Gäste-Coach Wolfgang Reissner sah keinen Grund, seine Mannschaft nach dem Sieg gegen Texingtal zu ändern, das Team lief in Bestbesetzung auf. Vor gut 200 Zuschauern hatte die SVg auch die erste Möglichkeit: Daniel Aigner erkämpfte sich auf der rechten Seite einen Ball und spielt einen Stanglpass auf Rene Pitzl in den Strafraum, doch dieser vergibt die dicke Chance. Die Heimischen zeigen wenig später vor, wie es geht: Philipp Steininger erzielt mit einem Distanzschuss das 1:0 für Krummnussbaum. Sein Schuss schlug im langen Eck ein, Goalie Raphael Kitzmüller hatte das Nachsehen.

 

Purgstall ließ eine Reihe von Torchancen ungenützt

Dann waren die Purgstaller am Drücker: Karoly Potemkin vergibt in der 15. Spielminute alleine im Strafraum, schoss übers Tor. 22. Spielminute: Ecke von Tamas Nagy auf Potemkin, doch Torhüter Martin Grossberger kann den Schuß halten. 27. Spielminute: Potemkin nimmt ein Zuspiel von Rene Pitzl im Strafraum, an sein wuchtiger Schuss geht übers Tor. In der 30. Spielminute kann sich Purgstalls Schlussmann Kitzmüller auszeichnen, als er knapp vor Ajaino klären kann.  In der 42. Minute geht ein Potemkin-Kopfball neben das Tor und in der 43. Minute schießt David Hofmarcher aus gut 20 Meter übers Tor.

Nach der Pause führen die Heimischen mit einem Dopplelschlag die Entscheidung herbei: In der 48. Minute erweisen sich die Krummussbaumer als zweikampfstärker, Isaac Ajaino vollendet zum 2:0. Acht Minuten später erhöhte Raimund Sponseiler nach einem Freistoß auf 3:0. Nächster Höhepunkt: Ampelkarte für Öner Sukapan - nachdem er wegen Kritik den gelben Karton gesehen hatte, schickte ihn Schiedsrichter Dobersberger wegen eines Fouls vorzeitig unter die Dusche (57.).

 

Ajano trifft in der 65. Minute zum Endstand von 4:0

Pech für die Gäste in der 60. Minute: Rene Pitzl setzt einen Freistoß an die Querlatte. Eiskalt hingegen die Heimischen, Isaac Ajaino vollendet einen Solo-Lauf mit dem Treffer zum 4:0 (65.). Selbst in Unterzahl und ob des hohen Rückstandes steckt Purgstall nie auf: Pitzl schießt nach einem Sololauf auf Grossberger knapp daneben, Potemkin trifft nur die Stange. Alles in allem ein enttäuschender Sonntag für die Purgstaller Kicker und Fans. Krummnussbaum nutzte die sich bietenden Möglichkeiten, der Sieg fiel aber zu hoch aus.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.