2. Klasse Alpenvorland

Ferschnitz verteidigt im Hit Platz eins

Der 2-klasse-alpenvorlandUSV Ferschnitz hat in der 2. Klasse Alpenvorland schon vor Saisonbeginn den Meistertitel selbstbewusst zum Ziel erklärt. Die Mannschaft setzt die Vorgaben bislang in die Tat um. Doch Sektionsleiter Markus Weinzierl weiß die in den ersten fünf Runden errungenen 13 Punkte richtig einzuordnen. Am Sonntag kommt es auf der eigenen Anlage zum Duell mit Verfolger Texingtal. Gansbach rechnet sich gegen Hafnerbach Chancen auf den 2. Saisonsieg aus.

 

Gansbach, Frankfenfels, Erlauf, Hafnerbach und Sarling - ohne die Qualitäten der erwähnten Teams herabzustufen, sei festgehalten: Die Titelkonkurrenten blieben Ferschnitz zum Saisonauftakt der 2. Klasse Alpenvorland erspart. Dennoch müssen die 13 Punkte auch erst mal eingefahren werden: "Die Tabellenführung hatten wir uns ehrlich gesagt erwartet. Doch der Punkteverlust beim 2:2 gegen Frankenfels war unnötig, noch dazu zu Hause", hätte Weinzierl gern fünf Siege auf der Habenseite verbucht.

 

Hoser und Wurzer fehlen gegen Texingtal

21 Tore schoss Ferschnitz in den ersten fünf Partien - zehn gingen aufs Konto von Dan Roman, fünf ließ sich Mihai-Lucian Foca gut schreiben. "Die Legionäre erweisen sich damit als die erhofften Torjäger", freut sich der Sektionsleiter. Mit Texingtal auf Platz zwei hat er nicht unbedingt gerechnet: "Sie müssen sich sehr gut verstärkt haben, haben zwei starke ungarische Legionäre in den Reihen", weiß Weinzierl über die Qualitäten von Szabolcs und Norbert Horvath bereits bestens Bescheid.

Doch Weinzierl betont: "Wir haben die Mittel, um auch Texingtal in die Schranken zu weisen." Dies soll auch ohne Michael Hoser und Bernhard Wurzer gelingen: Hoser schaffte das Kunststück, in den ersten fünf Spielen ebenso oft die gelbe Karte zu kassieren, muss daher ein Spiel aussetzen. Wurzer befindet sich auf Urlaub. Gansbach fasste bislang in fünf Spielen die meisten Gegentore aller Teams (24) aus. Der samstägige Gegner Hafnerbach mag es auch torreich, hat 16 Stück erzielt und 17 eingefangen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Das Programm zur 6. Runde:

Freitag, 19.30 Uhr:

Purgstall - Gerersdorf

Kirchberg/P. - Neumarkt

Samstag, 16 Uhr:

Gansbach - Hafnerbach

Pöchlarn - Sarling

Sonntag, 16 Uhr:

Frankenfels - Erlauf

Kirnberg - Krummnussbaum

Ferschnitz - Texiingtal

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.