2. Klasse Alpenvorland

Kirchberg erreicht erneut nur ein Unentschieden

Auch kirchberg-p scneumarkt svdas 5. Saisonmatch beendete Kirchberg/P. ohne Niederlage, doch nach dem dritten Unentschieden droht die Elf um Spielertrainer Patrick Jovanovic vorzeitig den Kontakt zu den Spitzenteams zu verlieren. Neumarkt erkämpfte sich mit viel Einsatz und Leidenschaft im sechsten Saisonspiel den zweiten Punkt, bleibt nach dem 2:2-Remis aber Schlusslicht.

 

Drei Punkte hatten die Hemischen fix eingeplant. Dass letztlich nichts daraus wurde, hatten sie sich selbst zuzuschreiben. Marko Winter musste bei Kirchberg/P. bereits nach zwei Minuten vom Platz, ihn ersetzte Oliver Tröstl. Dieser durfte nach 13 Minuten mit den Kollegen den zu diesem Zeipunkt verdienten 1:0-Führungstreffer durch Marco Schmidberger bejubeln. Kirchberg verbabsäumte es in weiterer Folge nachzulegen, Peter Kotula verschoss sogar einen Elfmeter.

 

Elfer-Versager Kotula fasste zum Drüberstreuen gelb-rot aus

Missgeschicke, die sich rächen sollten: In der 70. Minute war Kapitän Michael Hübl zur Stelle, glich für Neumarkt mittels Freistoß zum 1:1 aus. Die Heimischen antworteten postwendend, Schmidberger brachte sein Team mit dem 7. Saisontreffer nach 73 Minuten erneut in Front. In der 82. Minute flog Pechvogel Kotula auch noch mit gelb-rot vom Platz, in Überzahl schafften die Gäste den Ausgleich: Heim-Goalie Eisenbauer ließ sich vom Fernschuss Edmond Zefis aus 40 Metern überraschen - Endstand 2:2!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.