Spielberichte

Auch Hafnerbach hält Purgstall nicht auf

Die SVg Purgstall ist nicht zu bremsen: Die Mannschaft von Wolfgang Reissner feierte einen 6:0-Kantersieg gegen TSU Hafnerbach. Damit gewann Purgstall sein viertes Spiel in Folge und führt mit 12 Punkten die Tabelle der 2. Klasse Alpenvorland an.

Hafnerbach startete sehr aggressiv in das Spiel gegen Purgstall und erspielte sich in der Anfangsphase gute Möglichkeiten. In der 12. Spielminute verlor etwa Innenverteidiger Roman Zeller an Hafnerbachs Stürmer Bartosz Sobota den Ball. Dieser zog ab, Purgstall-Keeper Tamas Sirman konnte seinen Schuss gerade noch an die Stange lenken. Die Hausherren kamen erst nach 20 Minuten zu ihrer ersten nennenswerten Chance: Tamas Nagy versuchte es mit einem Distanzschuss, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. Purgstalls David Pitzl hatte in Spielminute 29 ebenfalls Pech, Hafnerbach-Tormann Thomas Eder Eder konnte seinen guten Schuss klären.

Purgstall versuchte nun den Gegner mehr unter Druck zu setzen, in der 30. Spielminute konnten die Purgstaller Fans zum ersten Mal jubeln: Tamas Nagy passte auf seinen Landsmann Karoly Potemkin, der fackelte nicht lange, bezwang Torhüter Eder und stellte auf 1:0 für Purgstall. In dieser Tonart ging es dann weiter. Purgstall kam zu vielen guten Einschussmöglichkeiten. Wieder war es Tamas Nagy der mit einem Weitschuss Torhüter Eder prüfte, aber nicht bezwingen konnte. Dann zog Rene Pitzl in den Strafraum und wurde gefoult, doch Schiedsrichter Trancau ließ weiterlaufen und Tamas Nagy setzte das Leder aus kurzer Distanz an die Querlatte. In der letzten Spielminute vor der Pause scheiterte Rene Pitzl alleine vor Tormann Eder, der Hafnerbach mit tollen Paraden weiter im Spiel hielt.

Purgstall spielt Hafnerbach an die Wand

Purgstall kam mit viel Elan aus der Kabine und spielt nun wie aus einem Guss. Rene Pitzl flankte von der linken Seite in den Strafraum, Karoly Potemkin nahm den Ball volley, doch der Hafnerbacher Tormann konnte sich wieder auszeichnen und wehrte den Ball ab (50.) Einen Freistoß von Tamas Nagy in den Strafraum nahm sich Vince Kapcsos mit der Brust an, scheiterte aber mit seinem Schuss an Torhüter Eder (52.). In der 56. Minute fiel doch noch der zweite Treffer für Purgstall: Marco Eßletzbichler passte auf Karoly Potemkin, der nahm sich den Ball mit zog außerhalb des Strafraums ab und erzielte mit einem satten Schuss das 2:0 für Purgstall. Kurz darauf die nächste Chance: Rene Pitzl lief von der linken Seite in den Strafraum und brachte einen Außenristschuss an. Der Ball verfehlte das Tor nur um Zentimeter(53.).

Purgstall spielte nun wie entfesselt, die Gäste konnten sich kaum befreien. Karoly Potemkins setzte einen Schuss vom Sechzehner neben die Stange(60.) und David Pitzl vergab nach einem Freistoß von Tamas Nagy, die nächste Einschussmöglichkeit (63.). Dann fiel die Entscheidung: ein Fehler der Hintermannschaft von Hafnerbach brachte den nächsten Treffer für Purgstall. Rene Pitzl setzte nach, war schneller am Ball als Torhüter Thomas Eder und  schob das runde  Leder zum 3:0 ins Hafnerbacher Tor (66.). In der 80. Minute fiel das nächste Tor: Ein Foul an Kapitän Michael Gindl brachte Purgstall einen Freistoß ein, den Tamas Nagy zum 4:0 versenkte. In der 87. Spielminute klingelte es wieder  im Hafnerbacher Gehäuse: Rene Pitzl leistete die Vorarbeit, er flankte in den Strafraum,Vince Kapcsos nahm den Ball volley und erhöht auf 5:0 für Purgstall. In der Nachspielzeit konnte  sich der eingewechselte Julian Stasny auf der linken Seite durchsetzen und passte quer in den Strafraum auf den ebenfalls eingewechselten Öner Sukapan. Dieser hatte keine Mühe den Ball zum 6:0 über die Linie zu drücken (92.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.