Spielberichte

Spitzenreiter Purgstall feiert nächsten Kantersieg

Die SVg Purgstall bleibt auch nach der 9. Runde das Maß der Dinge in der 2. Klasse Alpenvorland. Die Mannschaft von Wolfgang Reissner fertigte den FC Sarling auswärts mit 7:1 ab und gewann somit auch ihr achtes Spiel. Mit 24 Punkten führt sie dadurch souverän die Tabelle an.

SVg-Coach Wolfgang Reissner nahm keine Änderung in der Startaufstellung vor, David Pitzl und Marco Eßletzbichler waren Fixersatz. Den Sarlingern gelang ein Auftakt nach Maß, schon nach drei Minuten konnten sie jubeln: Nach einem Tormannfehler von Tamas Sirman konnte Sarlings Michal Kysela, das 1:0 erzielen. Purgstall behielt jedoch die Nerven und versuchte nun Ruhe und Ordnung ins Spiel zu bringen. In der 13. Spielminute kam es zu einem Einwurf von Öner Sukapan auf Karoly Potemkin, der das Leder in den Strafraum flankte, Rene Pitzl war per Kopf zur Stelle und stellte auf 1:1. Purgstall übernahm nun immer mehr die Initiative und wurde mehrmals torgefährlich. So fiel der nächste Treffer in der 22. Minute: René Pitzl legte Karoly Potemkin das runde Leder ideal auf und Purgstalls Goalgetter brachte die SVg mit 2:1 in Führung. Purgstalls Mittelfeld mit einem überragenden Rene Pitzl und einem spielfreudigen Tamas Nagy spielte nun druckvoll nach vorne. In der 34. Spielminute erzielte die Reissner-Elf das 3:1. René Pitzl zirkelte eine Ecke in den Strafraum und Vince Kapcsos köpfelte eiskalt ein. In der Schlussminute der ersten Halbzeit nahm Öner Sukapan einen abgewehrten Ball vom Gegner volley, leider hatte er Pech und traf nur Aluminium (45.). Mit der 3:1 Führung für Purgstall pfiff Schiedsrichter Thomas Kraushofer zur Pause.

Purgstall dominiert 2. Halbzeit

Purgstall kam unverändert aus der Kabine, aber auch Sarling-Coach Thomas Wagner nahm in der Pause keine Umstellungen vor. Die Gäste setzten sich weiterhin offensiv in Szene. In Minute 47., nach einer Ecke von René Pitzl von der rechten Seite, war Karoly Potemkin im Strafraum zur Stelle und erzielte per Kopf das 4:1 für die SVg und gleichzeitig seinen 14. Saisontreffer. Purgstall dominierte nun das Spiel nach Belieben. Die nächste Chance: Öner Sukapan spielte auf Karoly Potemkin, der zog sofort ab traf nur die Stange doch Vince Kapcsos nahm den Abpraller direkt und stellte auf 5:1 (50.). Beim nächsten Treffer leistete wieder Öner Sukapan die Vorarbeit, er setzte sich auf der rechten Seite gegen seinen Gegner durch flankte in den Strafraum auf René Pitzl, den Kopfball konnte Sarlings Schlussmann nur kurz abwehren, Pitzl setzte nach und machte das 6:1 (62.).
Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten wieder die Gäste. Vince Kapcsos spielte auf seinen Landsmann Karoly Potemkin, der leitete mit der Ferse auf Tamas Nagy weiter und Letzterer vollendete zum 7:1 für den Tabellenführer (73.). Die letzte Großchance dann in der 85. Spielminute: Tamas Nagy spielte einen Pass in die Tiefe auf Karoly Potemkin, der zog alleine aufs Tor der Sarlinger und scheiterte an Keeper Krammer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.