Spielberichte

Texingtal gewinnt zu Zehnt

UFC Texingtal bezwang im Nachtragsspiel der 11. Runde der 2. Klasse Alpenvorland Krummnussbaum mit 4:1. Die Hausherren gerieten in der 50. Minute in nummerische Unterlegenheit, Daniel Schagerl sah wegen einer Unsportlichkeit den roten Karton. Den Gästen gelang es trotz Feldüberlegenheit aber nicht den 0:3-Pausenrückstand aufzuholen.

Die Anfangsphase der Partie gehörte den Gästen aus Krummnussbaum. In den ersten 15 Minuten waren sie die spielbestimmende Mannschaft und kreierten ein Chancenplus, das jedoch zu keinem Tor führte. Dann fand aber Texingtal immer besser in die Partie. „Nach einer Viertelstunde haben wir den Ball besser laufen lassen und auch mehr Zweikämpfe gewonnen“, analysiert Texingtal-Trainer Siegfried Funiak. „Wir haben das Heft in die Hand genommen und sehr gut gespielt.“ In der 26. Minute jubelten die Hausherren über ihren ersten Treffer: Norbert Horvath tankte sich auf der linken Seite durch und traf mit einem satten Schuss ins lange Eck – 1:0 für Texingtal. Damit erzielte Horvath seinen ersten Treffer an diesem Abend, der zweite folgte nur sieben Minuten später. Horvath setzte sich erneut gut durch und erhöhte auf 2:0. „Wir haben guten, schnellen Fußball gespielt und die Bälle flach gehalten“, sagt Funiak. „Wenn Krummnussbaum gefährlich wurde, dann über weite Bälle in unseren Strafraum.“ So gelang es Texingtal noch vor der Pause, in der 42. Minute, das dritte Tor zu erzielen, erneut hatte Norbert Horvath seine Füße im Spiel. Er marschierte auf der linken Seite durch und spielte einen Pass in den Rückraum der Verteidigung. Emanuel Sturmlechner war zur Stelle und netzte zum 3:0 ein.

Krummnussbaum mit einem Mann mehr feldüberlegen

Zu Beginn der 2. Halbzeit mussten die Hausherren einen Rückschlag hinnehmen: Fünf Minuten nach Wiederanpfiff sah Daniel Schagerl wegen einer Unsportlichkeit die rote Karte – Texingtal musste nun mit zehn Spielern auf dem Feld auskommen. „Nach dem Ausschluss war Krummnussbaum feldüberlegen“, sagt Funiak. Das nächste Tor erzielten aber die Gastgeber: Christian Heiberger kam an einen Stanglpass und bugsierte den Ball zum 4:0 über die Linie. Nur zwei Minuten später gelang Lukas Skurek der 1:4-Anschlusstreffer. Lukas Skurek nutzte nach einem Freistoß eine Unstimmigkeit zwischen Texingtal-Keeper Markus Daxböck und einem seiner Verteidiger aus und köpfelte zum 1:4 ein. In weiterer Folge wollte aber keiner Mannschaft mehr ein Tor gelingen, es blieb beim 4:1 für Texingtal.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.