Spielberichte

Erlauf geht punktelos in die Winterpause

Der FC Sarling durfte vor der Winterpause noch einmal über einen Sieg jubeln. Die Truppe von Thomas Wagner gewann das Nachtragsspiel der 11. Runde der 2. Klasse Alpenvorland gegen Erlauf mit 2:0. Marian Stancik und Anton Laskaj erzielten die beiden Tore. In der 2. Halbzeit verloren beide Teams durch Ausschlüsse einen Spieler. Erlauf brachte somit in der Hinrunde keinen einzigen Punkt aufs Konto. 

Sarling durfte sich über einen gelungenen Start in das Spiel gegen Erlauf freuen, die Hausherren gingen bereits in der 9. Minute in Führung. Marian Stancik trat zum Elfmeter an und verwandelte ihn zum 1:0. „Nach dem Führungstor ist das Spiel vor sich hingeplätschert“, sagt Sarling-Trainer Thomas Wagner. „Wir haben nicht wirklich viel für das Spiel gemacht, erlauf war aber auch harmlos.“ In der 30. Minute fanden die Gäste dann aber doch eine gute Chance vor: Roman Kastenhofer kam nach einem Fehler der Sarlinger Hintermannschaft an den Ball, knallte ihn aber über das Tor. Vier Minuten später waren es die Hausherren, die das nächste Tor erzielten: Dominik Schachner eroberte den Ball im Mittelfeld und passte auf Marian Stancik. Dieser spielte ihn steil in den Strafraum auf Anton Laskaj, der sich die Chance nicht nehmen ließ und auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Zwei Ausschlüsse in 2. Halbzeit

Im 2. Durchgang verflachte die Qualität des Spiels zunehmend. „Wir haben uns darauf konzentriert das Ergebnis zu verwalten“, sagt Wagner. „Erlauf fand keine Mittel, um Gefahr vor unserem Tor auszustrahlen.“ Ab der 64. Minute hatten die Hausherren einen Spieler weniger auf dem Platz, Meldin Spahic sah wegen einer Beleidigung den roten Karton, Wagner spricht von einem „Schimpfwort“ das er ausgesprochen hat, weil er sich über sich selbst geärgert hatte. Aber auch der Erlaufer Dominik Kaufmann musste nach seiner zweiten gelben Karte vorzeitig unter die Dusche. Ein Tor wollte in weiterer Folge keiner Mannschaft mehr gelingen, am Ende blieb es beim 2:0 für Sarling.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.