Spielberichte

Alexander Glaninger schießt Gerersdorf zum Sieg

Gerersdorf feierte zum Frühjahrsaufkakt der 2. Klasse Alpenvorland einen fulminanten 4:0-Sieg gegen Neumarkt. Mann des Spiels war Alexander Glaninger, dem gleich drei Treffer glückten.

Gerersdorf startete blitzartig in das Spiel gegen Neumarkt und ging bereits in der 5. Minute in Führung. Nach einer gelungenen Aktion über die Seite kam Alexander Glaninger zentral zum Abschluss und brachte seine Mannschaft in Führung – der erste Streich. Der nächste folgte nur fünf Minuten später. Abermals zeigte sich Glaninger abschlussstark und schlenzte die Kugel ins lange Eck. Ansonsten war es laut Gerersdorf-Trainer Jürgen Bauer aber ein „typischer Frühjahrskick“. „Der Platz war heute nicht allzu gut. Deshalb ist es vorwiegend in der Mitte hin und her gegangen. Wir waren vorne aber aktiver.“ Wenn Neumarkt gefährlich wurde, dann über Distanzschüsse. „Unser Tormann ist nicht wirklich geprüft worden“, so Bauer.

Gerersdorf spielbestimmend

Zu Beginn der zweiten Halbzeit herrschte im Strafraum der Gerersdorfer Elfmeteralarm. „Unser Tormann Oliver Göls wollte den Ball wegfausten, hat dabei aber einen gegnerischen Spieler getroffen. Ein anderer Schiedsrichter hätte wohl auf Elfmeter entschieden“, zeigt sich Bauer fair. Gerersdorf war im zweiten Durchgang die spielbestimmende Mannschaft und strahle mehr Gefahr aus. Die ersatzgeschwächten Gäste hingegen blieben offensiv zu harmlos. Folgerichtig erhöhte Gerersdorf in der 56. Minute auf 3:0. Konrad Hajdamowicz kam nach einem Corner an den Ball und bugsierte ihn über die Linie. Für den Schlusspunkt sorgte Alexander Glaninger in der 76. Minute, indem er den Ball unter die Latte hämmerte – damit erzielte er Tor Nummer drei in diesem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.