Spielberichte

Stefan Grossberger schießt Krummnussbaum zum Sieg

Krummnussbaum feierte in der 12. Runde der 2. Klasse Alpenvorland den neunten Saisonsieg. Die Truppe von Josef Lagler gewann mit 2:1 gegen Frankenfels. Das Goldtor gelang Stefan Grossberger in der 79. Minute. Damit bleibt der Tabellendritte an Pöchlarn und Purgstall dran.

Krummnussbaum war in der Anfangsphase der Partie die tonangebende Mannschaft. Bereits in der 5. Minute gelang es den Hausherren vorzulegen: Deian Pecarov kam sieben Meter vor dem gegnerischen Tor stehend an einen Querpass von Stefan Grossberger, ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. Doch der Ausgleich der Gäste ließ nicht lange auf sich warten – nur zwei Minuten später glich Antonin Cech zum 1:1 aus (7.). „Danach ist uns leider komplett der Faden gerissen“, sagt Krummnussbaum-Trainer Josef Lagler. „Wir haben schlecht gespielt und uns zu viele Fehlpässe geleistet.“ Frankenfels versuchte es vorwiegend mit hohen Bällen in die Spitze, „es war ein Spiel auf Augenhöhe auf einem spielerisch schlechten Niveau“, so fasst Lagler den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zusammen.

Krummnussbaum in zweiter Halbzeit wieder besser

„Nach dem Seitenwechsel sind wir wieder etwas besser ins Spiel gekommen und haben keine Chancen mehr zugelassen. In der Schlussphase habe ich eigentlich schon mit einem 1:1 gerechnet.“ In der 79. Minute gelang den Gastgebern aber doch noch das Siegestor: Nach einem Angriff über die linke Seite überspielte Stefan Grossberger in der Mitte zwei Gegenspieler und traf ins lange Eck zum 2:1-Endstand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.