Spielberichte

Doppelpack von Lukas Bodner - Kirchberg nimmt drei Punkte aus Gerersdorf mit

In der ersten Rückrunde der 2. Klasse Alpenvorland kassierte FCU Gerersdorf/E. gegen SC Kirchberg/P. eine knappe 2:3 (2:2) Niederlage. Stasiak Przemyslaw brachte die Hausherren bereits nach zehn Minuten in Front. Auch auf den zwischenzeitlichen Ausgleich von Vladimir Balat wusste das Heimteam eine Antwort, Mateusz Kopernicki stellte auf 2:1 für Gerersdorf. Fünf Minuten vor der Halbzeit gelang Kirchberg aber ein zweites Mal der Gleichstand, Lukas Bodner traf zum 2:2- Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war Kirchbergs Stürmer zum zweiten Mal erfolgreich, er netzte in der 60. Minute zum 3:2 und zur Entscheidung.

Gerersdorf bringt zweifache Führung nicht in die Halbzeit

Beiden Teams waren in diesem Spiel anzumerken, dass der Wechsel von Kunstrasen auf Naturasen nicht ohne Probleme verläuft. Die Mannschaften bemühten sich redlich, insgesamt war es aber kein gutes Spiel. Die Begegnung war vor allem in der ersten Hälfte geprägt von Eigenfehlern, Gerersdorf nützte einen von diesen und erzielte daraus in der 10. Minute die Führung durch Stasiak Przemyslaw.

Standardsituationen können in so einem Match die Entscheidung bringen, Kirchberg nützte schließlich einen indirekten Freistoß und glich durch einen Treffer von Vladimir Balat zum 1:1 aus. Wenige Szenen später hatte Gereersdorf den alten Abstand hergestellt, nach einem schweren Fehler der Gäste in der Vorwärtsbewegung ging es schnell und Mateusz Kopernicki traf zum 2:1. Nach dem zweiten Tor hatte Gerersdorf noch eine 100%ige Chance, den Vorsprung auszubauen, der Kopfball fand allerdings nicht den Weg ins Tor.

Ein weitere unglückliche Aktion sorgte schließlich für den 2:2-Pausenstand. Der Schlussmann der Heimelf erreichte bei einem Klärungsversuch nicht den Ball, der über den Tormann gehoben wurde. Lukas Bodner erfasste die Situation am schnellsten und nickte das Leder per Kopf in die Maschen.

Kirchberg dreht Begegnung

Nach der Pause passierte zwanzig Minuten nicht allzu viel, beide Teams konnten keine Großchancen erarbeiten. 30 Minuten waren noch zu spielen, als Kirchberg mit der schönsten Aktion des Matches den dritten Treffer erzielte. Nach einem Angriff über die Seite kam Lukas Bodner schließlich zum Ball und sorgte mit dem 3:2 für die Vorentscheidung. Die Gäste hatten dann noch einen Großchance auf den vierten Treffer, bei einer 2gegen1-Situation wurde das Leder aber nicht im Kasten untergebracht. Schlussendlich blieb es beim 3:2 für Kirchberg.

Stimme zum Spiel:

Christian Puchegger (Trainer Kirchberg): "Es war kein gutes Spiel beider Teams, wohl typisch für den Rückrundenstart. Das Match war geprägt von Fehlern, letztendlich haben wir mit der schönsten Aktion des Spiels die Begegnung für uns entschieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.