Spielberichte

Scheibbs fegt in zweiter Hälfte über Sarling hinweg

In einer torreichen 2. Klasse Alpenvorland-Begegnung fertigte SV Scheibbs am Ende FC Sarling klar 7:3 (2:2) ab. Josef Ekker brachte die Heimelf 2:0 in Führung, Juraj Kroslak und Jürgen Müller glichen aber noch vor der Pause aus. In der zweiten Hälfte zog Scheibbs binnen wenigen Minuten auf 6:2 davon (2x Andras Gal, Roni Ribeiro Da Silva, György Toth). In der Schlussphase stellte Roni Ribeiro Da Silva mit seinem zweiten Tor auf 7:2, Anton Laskaj sorgte in der Nachspielzeit für ein wenig Ergebniskosmetik.

Sarling holt Zwei-Tore-Rückstand vor der Pause auf

Scheibbs hatte zwar die Anfangsphase der ersten Halbzeit im Griff, der notwendige Nachdruck fehlte beim Favoriten aber. Die Heimelf ging trotzdem nach einem Doppelschlag von Josef Ekker Mitte der ersten Hälfte 2:0 in Führung. Beim ersten Tor nutzte er einen schönen Pass ins Loch, sein zweites Tor erzielte er nach einem schönen Schuss aus der Drehung.

Der Tabellenletzte gab aber nach dem klaren Rückstand nicht auf und schaffte noch vor der Pause den Ausgleich. Nachdem die Hausherren einen Ball nicht wegbrachten konnte der heimische Goalie noch zwei Schüsse parieren, beim Abschluss von Juraj Kroslak war er aber machtlos. Nur wenig später stand es 2:2, einen schönen Angriff über die rechte Seite schloss Jürgen Müller zum Ausgleich ab.

Scheibbs trifft dreimal in vier Minuten

Die Moralpredigt in der Kabine verfehlte bei der Heimmannschaft nicht seine Wirkung, Scheibbs startete wie ausgewechselt in die zweite Hälfte und traf dreimal in vier Minuten. Andras Gal war per indirekten Freistoß sowie Elfmeter erfolgreich und legte den Treffer von Roni Ribeiro Da Silva zum 5:2 auf. Nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte zudem György Toth auf 6:2 für die Heimelf.

Die Gäste waren in der letzten Viertelstunde nach einer Gelb/Roten Karte nur mehr zu zehnt, nach einem Stangenschuss von Josef Ekker staubte Roni Ribeiro Da Silva zum 7:2 ab. In der Nachspielzeit konnte Sarling zumindest das Ergebnis ein wenig erträglicher gestalten, Anton Laskaj zirkelte einen Freistoß genau ins Kreuzeck zum Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Stangl (Trainer Scheibbs): "Wir haben erste Hälfte gegen den Letzten nicht gut und zu lasch gespielt. Nach einer Moralpredigt von mir in der Pause spielte die Mannschaft wie verwandelt und wie auf einer schiefen Ebene. Es ist für mich allerdings ärgerlich, dass wir gegen Tabellennachzügler zu viele Tore bekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.