Spielberichte

Kirchberg entscheidet verrücktes Derby in Texingtal für sich

In der 17. Runde der 2. Klasse Alpenvorland musste sich UFC Texingtal nach einem offenen Schlagabtausch daheim SC Kirchberg/P. 3:4 (2:2) geschlagen geben. Die Gäste gingen rasch durch Pavol Hustava in Führung, Texing traf aber postwendend durch Janos Boros zum 1:1. Norbert Horvath brachte danach die Heimelf in Front, wieder kurze Zeit später glich Kirchberg durch einen Elfmeter von Pavol Hustava aus. Nach dem Seitenwechsel stellte Janos Boros auf 3:2 für die Hausherren, ehe die Gäste durch Treffer von Pavol Hustava und Patrick Berger dieses Offensivspektakel noch drehten.

Offener Schlagabtausch mit zwei Toren auf beiden Seiten

Freunde des Offensivspieles haben ihr Kommen bei diesem Spiel sicher nicht bereut. Beide Mannschaften spielten von Anbeginn weg mit offenem Visier, die Sturmreihen hatten einen guten Tag, während sich in der Defensive auf beiden Seiten aufgrund des hohen Tempos Fehler einschlichen. Die Gäste machten den Anfang, bereits nach fünf Minuten traf Pavol Hustava, nachdem die heimische Defensive den Ball nicht weit genug wegbekam, aus 16 Metern zum 1:0.

Texingtal wusste eine schnelle Antwort, nach einem schönen Spielzug über die Seite und einer Flanke traf Janos Boros eine Minute nach dem Gegentor per Kopf zum 1:1. In der Folge hatten beide Teams tolle Möglichkeiten auf einen weiteren Treffer, nach einer halben Stunde wurde es noch turbulenter.

Zunächst ging Texingtal das erste Mal an diesem Nachmittag in Führung, Norbert Horvath traf mit einem ansatzlosen Schuss aus spitzem Winkel zum 2:1. Dieses Mal reagierten die Gäste prompt, Pavol Hustava wurde im Strafraum gelegt und verwertete nach exakt 30 Minuten den fälligen Elfmeter zum 2:2.

Kirchberg dreht Match und gewinnt tolles Derby

Nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter, wieder suchten beide Teams ihr Heil in der Offensive. Die Hausherren legten zum zweite Mal vor, nach einem schweren Fehler in der Defensive der Gäste kam der Ball rasch in die Spitze und Janos Boros brachte sein Team mit seinem zweiten Treffer 3:2 in Führung.

Wieder dauerte es nur wenige Minuten, ehe Kirchberg ausglich. Die Gäste eroberten den Ball im Mittefeld, kamen mit drei Kontakten in die Gefahrenzone, ein Verteidiger der Heimelf traf beim Klärungsversuch den Ball nicht und Pavol Hustava schloss zum dritten Mal für sein Team ab. Kurz vor dem Ende gelang Kirchberg dann sogar noch der Siegestreffer, nach einem Standard landete der Abpraller zentral bei Patrick Berger, der das Leder mit der rechten Innenseite ins Eck zum 4:3 Endstand platzierte.

Stimme zum Spiel:

Christian Puchegger (Trainer Kirchberg): "Für die Zuschauer war es einfach ein geiles Derby, in der Defensive waren heute aber beide Teams nicht gut. Das Match hätte in beide Richtungen ausgehen können, es war sicher Werbung für die 2. Klasse."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.