Spielberichte

Schlagabtausch zwischen Hafnerbach und Krummnussbaum endet mit Remis

Zum Auftakt der 23. Runde der 2. Klasse Alpenvorland trennte sich TSU Hafnerbach vor eigenem Publikum von SV Krummnussbaum mit einem 2:2 (2:1). Tiberij Fljaska brachte die Heimelf nach nicht einmal einer Viertelstunde 1:0 in Führung, Krummnussbaum gelang aber fünf Minuten später der Ausgleich durch Nelu- Alin Bitis. Kurz vor der Halbzeit legte erneut Hafnerbach vor, Dominik Hohl traf zum 2:1. 20 Minuten vor Schluss schafften die Gäste durch David Hofbauer den Ausgleich und hatten danach noch Chancen auf den Sieg, es blieb aber beim 2:2. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Hafnerbach legt zweimal vor

Die Heimelf startete sehr gut in die Partie, übernahm das Kommando und tauchte zweimal in Person von Matthias Berger alleine vor dem gegnerischen Tor auf, konnte diese Chancen aber nicht nutzten. Innerhalb der Anfangsviertelstunde gelang den Heimischen schließlich aber doch die Führung. Die Gäste gerieten nach einem eigenen Eckball in einen Konter, Tiberij Fljaska lief von der Mittelelinie alleine aufs Tor des Gegners, behielt die Nerven und versenkte das Leder zum 1:0 in die Maschen.

Die Antwort von Krummnussbaum ließ aber nicht lange auf sich warten, Hafnerbach stand zu weit weg vom Gegner und Nelu-Alin Bitis traf aus 20 Metern zum 1:1. In der Folge war das Match relativ ausgeglichen, beide Teams kamen zu ihren Möglichkeiten, die aber nicht genutzt wurden. Fünf Minuten vor der Pause kamen die Hausherren über die Seite, nach einer tollen Flanke war Dominik Hohl per Kopf zur Stelle und traf zum 2:1.

Gäste drücken am Ende auf Sieg

Im zweiten Durchgang hatte wieder Hafnerbach den besseren Start, alleine Matthias Berger hatte mehrmals die Möglichkeiten für die Vorentscheidung. Krummnussbaum wurde Mitte der zweiten Hälfte aber besser und glich 20 Minuten vor Schluss durch David Hofbauer aus. In der Schlussphase übernahmen nun die Gäste das Kommando und spielten auf Sieg. Krummnussbaum hatte sicher drei sehr gute Möglichkeiten auf den dritten Treffer, am Ende bliebe es beim 2:2 und der Punkteteilung.

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Wir sind in beiden Hälften sehr gut ins Spiel gestartet und hatten in diesen Phasen einige Möglichkeiten auf Tore. Nach der Pause hätten wir das Match frühzeitig entscheiden können, nach dem 2:2 war Krummnussbaum aber dem Sieg näher, so gesehen sind wir mit dem Punkt nicht unzufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.