Spielberichte

Scheibbs schlägt Hafnerbach nach sehenswertem Match

In einem sehr interessanten 2. Klasse Alpenvorland-Match setzte sich SV Scheibbs am Ende sicher gegen TSU Hafnerbach 5:2 (1:1) durch. Stefan Buchinger brachte die Gäste Mitte der ersten Hälfte in Führung, Scheibbs gelang aber im Gegenzug das 1:1 durch György Toth. Letzterer war auch nach der Pause für das 2:1 der Heimelf zuständig, Scheibbs zog bis zur 60. Minute nach Treffern von Thomas Zellhofer und Robert Feichtegger auf 4:1 davon. Hafnerbachs Tiberij Fljaska und der Scheibbser Hannes Golaszewski verwandelten danach je einen Elfmeter, die Hausherren gewannen 5:2.  Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Heimelf gleicht postwendend Führung der Gäste aus

Scheibbs hatte vor dem Spiel drei Ausfälle zu verkraften, das Match wurde dadurch aber nicht beeinträchtigt. Beide Teams gingen von Beginn weg ein hohes Tempo, es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Match. Die erste Hälfte verlief relativ ausgeglichen, Hafnerbach hatte wohl den Tick mehr vom Spiel.

Die Gäste gingen schließlich Mitte der ersten Hälfte auch in Führung, nach einem Corner war Stefan Buchinger zur Stelle und traf per Kopf zum 1:0. Scheibbs wusste aber eine rasche Antwort, im Gegenzug kamen die Hausherren über links, nach einem scharfen Pass zur Mitte wurde der erste Abschlussversuch vom gegnerischen Goalie noch abgewehrt, György Toth staubte aber zum 1:1 Pausenstand ab.

Toller Start entscheidet Match zugunsten von Scheibbs

Gleich nach der Pause konnten die Hausherren zweimal jubeln. In der 47. Minute schloss György Toth nach einem Doppelpass ins lange Eck ab, zwei Minuten später und nach einer erneuten Aktion über die linke Seite war Thomas Zellhofer aus acht Metern zum 3:1 erfolgreich. Hafnerbach gab aber nach dem Doppelschlag des Gegners nicht auf und drängte vehement auf den Anschlusstreffer. 

Die Gäste hatten in dieser Phase gleich drei Sitzer auf das zweite Tor, der Schlussmann der Heimelf hielt sein Team aber mit tollen Paraden im Spiel. Nach einer Stunde sorgte Robert Feichtegger für die Entscheidung im Match, er schlenzte das Leder gefühlvoll ins lange Eck zum 4:1 in die Maschen. Zu Beginn der Schlussviertelstunde bekam Hafnerbach einen klaren Elfmeter zugesprochen, Tiberij Fljaska brachte die Gäste noch einmal bis auf zwei Tore heran. Wenige Minuten später erhielt Scheibbs im Gegenzug einen strittigen Strafstoß, Hannes Golaszewski verwandelte sicher und sorgte für den 5:2 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Josef Stangl (Trainer Scheibbs): "Es war ein sehr gutes, temporeiches Match, in der ersten Hälfte auch ausgeglichen. Wir hatten nach der Pause einen extrem guten Start, vom Ausgang her war der Sieg verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.