Spielberichte

Neumarkt gewinnt in Unterzahl in Krummnussbaum

In der 5. Runde der 2. Klasse Alpenvorland musste sich SV Krummnussbaum daheim gegen SV Neumarkt 1:2 (0:0) geschlagen geben. Krummnussbaum kontrollierte nach gutem Beginn der Gäste die erste Hälfte, bis zur Pause warteten die 150 Zuschauer aber vergeblich auf den ersten Torerfolg. Nach dem Seitenwechsel brachte Nelu- Alin Bitis die Heimelf rasch in Führung, Patrick Göbl gelang aber der Ausgleich. In der Schlussphase wurde zunächst Neumarkts Daniel Hinterdorfer wegen einer Torchancenverhinderung ausgeschlossen, kurz vor dem Ende folgte ihm Rainer Hudler mit Gelb/Rot. Die Gäste trafen aber in Unterzahl durch Patrick Göbl und feierten einen emotionalen Auswärtssieg. Jetzt Trainingslager buchen!

Torlose erste Hälfte

Die Anfangsphase gehörte den Gästen, in den ersten 20 Minuten hatte Neumarkt mehr vom Spiel, konnte aber die wenigen Möglichkeiten nicht zur Führung nutzen. In der Folge wurde auch Krummnussbaum besser und kontrollierte die Begegnung. Die Hausherren kamen im ersten Durchgang zu Halbchancen, bis zur Pause gelang aber keinem der beiden Teams der erste Treffer.

Neumarkt trifft in Nachspielzeit zum Sieg

Die Heimelf kam im zweiten Durchgang besser aus den Startlöchern und ging rasch in Führung. Nach einer schönen Vorlage war Nelu- Alin Bitis zur Stelle und sorgte per Kopf für das 1:0. Die Gäste erholten sich aber rasch vom Schock des Gegentreffers und kämpften sich ins Spiel zurück. Nach fast einer Stunde gelang Neumarkt auch der Ausgleich, nach einem schönen Spielzug und einem Pass in die Tiefe war Patrick Göbl zur Stelle und traf zum 1:1.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde waren die Gäste nur mehr zu zehnt, Daniel Hinterdorfer sah wegen einer Torchancenverhinderung die rote Karte. Krummnussbaum kam danach zu guten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, nutzte diese aber nicht. Kurz vor Ende der regulären Spielzeit war Neumarkt nur mehr zu neunt, Rainer Hudler wurde mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen.

Neumarkt gelang allerdings zu Beginn der Nachspielzeit in Unterzahl der Siegestreffer, nach einem Standard aus dem Halbfeld verlängerte ein Spieler der Heimmannschaft den Ball unglücklich und Patrick Göbl netzte unbedrängt zum 2:1 Endstand ein.

Stimmen zum Spiel:

Johannes Riesenhuber (Trainer Krummnussbaum): "Wir haben uns nach 20 Minuten besser auf den Gegner eingestellt, hatten schon immer ersten Durchgang Halbchancen und sind kurz nach der Pause verdient in Führung gegangen. Wir sind ziemlich enttäuscht, da wir zu wenig clever gewesen sind. Wir haben mit einem Mann mehr die Aktionen nicht richtig fertig gespielt."

Matthias Sitz (Sektionsleiter Neumarkt): "Es war eine enge Partie, nach dem 0:1 haben wir Willen gezeigt. Es war ein sehr emotionaler Sieg, da wir nach den zwei Ausschlüssen in der Nachspielzeit noch den entscheidenden Treffer erzielen konnten. Es war eine sehr starke mannschaftliche Leistung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.