Spielberichte

Ober-Grafendorf gibt 2-Tore-Vorsprung aus der Hand - Gansbach holt am Ende Remis

In der 7. Runde der 2. Klasse Alpenvorland musste sich FC Ober-Grafendorf daheim gegen FKU Gansbach mit einem 2:2 (2:1) begnügen. Die Heimelf war in der ersten Hälfte spielbestimmend und ging durch Treffer von Christoph Brandstetter und Slavisa Vucenovic 2:0 in Führung, kurz vor der Pause gelang Manuel Haas aber der Anschlusstreffer. In der Schlussphase des Spieles warf Gansbach noch einmal alles nach vorne, Jürgen Weber gelang wenige Minuten vor dem Ende der 2:2 Ausgleich. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Dominante Heimelf führt zur Pause

Gansbach hatte mit großen personellen Sorgen zu kämpfen, gleich acht Spieler waren für das Match nicht einsatzfähig. Die Gäste standen daher im ersten Durchgang sehr defensiv und wollten die Räume hinten dichtmachen. Ober-Grafendorf übernahm von Beginn weg das Kommando und kam immer wieder zu guten Möglichkeiten.

Nach 20 Minuten stand es 1.0 für die Hausherren, Ober-Grafendorf spielte mit einer schönen Aktion die 4er-Kette der Gäste aus und Christoph Brandstetter netzte zum 1:0 ein. Fünf Minuten vor der Pause legte die Heimelf nach, nach einer schönen Kombination traf Slavisa Vucenovic zur vermeintlich beruhigenden 2:0-Führung. Die Gäste hatten in dieser Situation ein Handspiel des Gegners gesehen, der Treffer wurde aber gewertet.

Ober-Grafendorf hatte im ersten Durchgang einige gute Chancen auf eine höhere Führung, kurz vor der Pause verkürzten aber die Gäste. Manuel Haas riss eine Flanke ab und er überraschte damit den gegnerischen Schlussmann, der Ball landete im hohen Bogen zum 1:2 aus der Sicht der Gäste im Netz.

Gansbach gleicht knapp vor Schluss aus

In der zweiten Hälfte verabsäumte es Ober-Grafendorf, den Sack vorzeitig zuzumachen. Die Heimelf nutzte ihre Chancen nicht und wurde nach vorne fehleranfällig. Gansbach wurde im Laufe des zweiten Durchganges immer mutiger und warf in der Schlussphase alles nach vorne. Kurz vor dem Schlusspfiff wurde ein Eckball auf die andere Seite verlängert, der auch nach vorne gekommene Gästekeeper spielte noch einmal in die Gefahrenzone, der Ball wurde quergelegt und Jürgen Weber drückte das Leder zum 2:2 Endstand über die Linie.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Luger (Trainer Ober-Grafendorf): "Es war ein Selbstfaller, es war in meiner Karriere eines der bittersten Spiele, die ich je erlebt habe. Wir waren heute nicht schlau genug, das Spiel zu Ende zu bringen und haben uns das Leben selbst schwergemacht. Man muss aber bedenken, dass der Verein vor drei Monaten gegründet wurde, die Mannschaft ist noch keine Einheit. Daran arbeiten wir die nächsten Wochen, aber das braucht natürlich noch Zeit."

Michael Hollerer (Trainer Gansbach): "Wir waren personell am Zenit, haben das Match zunächst sehr defensiv angelegt. In der zweiten Hälfte hat meine Mannschaft noch einmal alles rausgehaut, Ober-Grafendorf war zwar insgesamt die spielbestimmende Mannschaft, der Punkt war aber allein wegen des Einsatzes am Ende verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.