Spielberichte

Krummnussbaum feiert am Ende klaren Sieg in Kirchberg

Zum Auftakt der 12. Runde der 2. Klasse Alpenvorland verlor SC Kirchberg/P. daheim gegen SV Krummnussbaum 1:5 (0:2). Die Gäste zeigten sich vor der Pause als effizienteres Team und gingen durch Tore von Nelu-Alin Bitis und Daniel Saffertmüller rasch 2:0 in Führung. Kirchberg spielte danach gefällig, nützte aber die Cancen nicht und lud den Gegner durch Eigenfehler zum Tore schießen ein. In der Schlussviertelstunde erhöhten Deian Pecarov mit zwei Toren und Nelu - Alin Bitis auf 5:0 für Krummnussbaum, Daniel Bodners Treffer zum 1:5 war nur mehr Ergebniskosmetik. Jetzt Trainingslager buchen!

Krummnussbaum nützt Chancen

Kirchberg trat aufgrund von verletzungsbedingten Ausfällen geschwächt an, fand eigentlich aber gut in die Partie. Die Gäste hatten ihr Visier gerade zu Beginn gut eingestellt und gingen rasch in Führung. Nach einer schönen Vorlage von Andreas Pfannenstill war Nelu-Alin Bitis zur Stelle und traf nach fünf Minuten zum 1:0. 

In der 20. Minute erhöhte Krummnussbaum den Vorsprung, nach einem Angriff über drei Stationen traf Daniel Saffertmüller zum 2:0. Kirchberg kam danach besser ins Match und wurde in der Offensive immer wieder gefährlich. Die Heimelf nutzte im ersten Durchgang ihre Chancen nicht, auf der anderen Seite hatten auch die Gäste noch zwei Möglichkeiten. Zur Pause blieb es beim 2:0 für Krummnussbaum.

12 Spieler trafen bisher für Gäste

Nach dem Seitenwechsel machten die Hausherren hinten weiter auf und versuchten alles um das Match noch zu drehen. Kirchberg kam so zu Chancen, die Gäste hatten allerdings durch schnelle Gegenangriffe mehrere gute Möglichkeiten auf die Entscheidung. In der Schlussviertelstunde machte Krummnussbaum schließlich alles klar, das Auswärtsteam profitierte allerdings auch von schweren Eigenfehlern der Heimelf. Deian Pecarov stellte die Weichen mit zwei Toren innerhalb kürzester Zeit endgültig auf Sieg, Nelu-Alin Bitis besorgte mit seinem zweiten Tor das 5:0. Kirchberg gelang danach der einzige Treffer, Daniel Bodner fixierte mit einem Weitschuss den 1:5 Endstand. Die Gäste feierten damit einen sicheren Sieg und bereits 12 Spieler haben inzwischen für Krummnussbaum getroffen.

Stimmen zum Spiel:

Christian Puchegger (Trainer Kirchberg): "Wir hatten sehr viele Ausfälle und ich musste zudem rasch verletzungsbedingt wechseln. Wir haben unsere Chancen nicht genutzt und haben uns die letzten drei Treffer praktisch selbst gemacht. Jetzt erwartet uns nächste Woche noch das schwere Spiel gegen Neumarkt."

Johannes Riesenhuber (Trainer Krummnussbaum): "Wir haben es diese Mal geschafft unsere ersten Chancen zu nutzen und sind rasch 2:0 in Führung gegangen. Kirchberg musste schließlich immer mehr aufmachen, wir haben das am Ende genutzt. Es war eine sehr gute Leistung der Mannschaft und ich bin mit der Vorstellung unseres Teams sehr zufrieden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.