Spielberichte

Gerersdorf krönt sich nach Sieg in Erlauf zum Herbstmeister

In der letzten Runde des Herbstes der 2. Klasse Alpenvorland  verlor SV Erlauf zu Hause gegen FCU Gerersdorf 2:3 (0:1). Zu Beginn waren die Hausherren am Drücker, Gerersdorf kam aber besser ins Spiel und ging durch Roman Maciejak 1:0 in Führung. Nach der Pause glich Erlauf durch Bartosz Sobota aus, die Gäste wussten aber eine Antwort und setzten sich nach Treffern von Alexander Glaninger und Thomas Glaninger ab. Die Heimelf kam durch Adrian Sobczyk noch einmal heran, am Ende setzte sich aber der Tabellenführer 3:2 durch. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gerersdorf nützt eine der vielen Chancen zur Führung

Erlauf kam besser aus den Startlöchern und war in den ersten zehn Minuten die bessere Mannschaft. Danach übernahm Gerersdorf das Geschehen und erarbeitete sich einige Chancen auf das erste Tor. Nach einer Viertelstunde war es soweit, Roman Maciejak riskierte einen Weitschuss, der Ball sprang vor dem Schlussmann auf und rutschte unter ihm durch zum 1:0 in die Maschen.

In der Folge kamen die Gäste noch zu guten Eischussmöglichkeiten, vergeben diese aber oder der Tormann der Heimelf war zu Stelle. Schlussendlich ging es mit einem knappen Vorsprung für Gerersdorf in die Kabinen.

Erlauf macht Spiel bis zuletzt spannend

Im zweiten Spielabschnitt war wieder zunächst Erlauf am Drücker, dieses Mal war der Einsatz von Erfolg gekrönt. Bartosz Sobota bezwang den gegnerischen Goalie mit einem Freistoß aus 18 Metern zum 1:1. Danach übernahmen die Gäste wieder das Kommando und peilten die erneute Führung an. Zehn Minuten nach dem Gegentor war Gerersdorf wieder erfolgreich, nach einem weiten Pass legte Roman Maciejak noch einmal mit dem Kopf ab, Alexander Glaninger traf aus vollem Lauf zum 2:1.

In der 70. Minute erhöhte das Auswärtsteam den Vorsprung, wieder wurde Roman Maciejak hoch angespielt, dieses Mal legte er quer und Thomas Glaninger netzte zum 3:1 ein. Erlauf kam aber zu Beginn der Schlussviertelstunde noch einmal zurück, nach einem schönen Angriff über die Seite schloss Adrian Sobczyk die halbhohe Hereingabe mit einem Volley zum 2:3 ab. In der Schlussphase kam Erlauf noch zu Chancen auf den Ausgleich, Gerersdorf wurde bei Konter gefährlich und brachte den Sieg über die Zeit. Die Gäste können mit dem Sieg nicht mehr von der Spitze verdrängt werden und krönten sich zum Winterkönig.

Stimmen zum Spiel:

Herbert Huber (Sektionsleiter Erlauf): "Es war insgesamt ein verdienter Sieg für Gerersdorf, sie hatten mehr Chancen in diesem Spiel. Mit etwas Glück hätten wir aber heute ein Remis erreichen können."

Jürgen Bauer (Trainer Gerersdorf): "Erlauf hat zu Beginn beider Hälften gedrückt, wir sind danach aber ins Spiel gekommen und hatten ein Chancenplus. Da wir unsere Chancen aber teilweise vergeben haben, blieb das Match bis zum Ende ein Glücksspiel."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.