Spielberichte

Triplepack von Miroslav Toth - Hafnerbach setzt sich gegen Kirnberg durch

TSU Hafnerbach
USV Kirnberg

In der 2. Klasse Alpenvorland empfing der Tabellenzweite TSU Hafnerbach in der 19. Runde den Tabellenneunten USV Shirtfactory Kirnberg . Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams durfte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Später Treffer in Hälfte Eins

100 Zuschauer sehen einen verhaltenen Beginn der Hausherren, Kirnberg ist taktisch gut auf den Gegner eingestellt, steht hinten kompakt und lässt zunächst praktisch nichts zu. So sind Chancen lange Zeit Mangelware, keines der beiden Teams kann offensiv wirklich gefährliche Akzente setzen. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

Hafnerbach gelingt schließlich doch noch kurz vor Ende der ersten Halbzeit der erste Treffer, Stefan Buchinger trifft in Minute 42 mit einem Weitschuss aus 20 Metern zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Catalin Stefanescu Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Doppelschlag der Gäste - Hafnerbach mit dem besseren Ende

Wenige Augenblicke nach Wiederbeginn bekommt Hafnerbach einen umstrittenen Strafstoß zugesprochen, in der 47. Minute zeigt Goalgetter Miroslav Toth keine Nerven vom Elfmeterpunkt und stellt auf 2:0. USV Shirtfactory Kirnberg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Peter Abel nach einem Abwehrfehler der Hausherren. Die Gäste legen nach und gleichen wenige Angriffe später nach einem Freistoßtrick aus, Viktor Fekete stellt in Minute 55 mit dem Treffer zum 2:2 sein Können unter Beweis.

Hafnerbach stellt danach um, Jozef Tirer wird wieder ins Zentrum beordert und die Heimelf zeigt sich danach verbessert. Zunächst kommt der Gastgeber zu zwei guten Möglichkeiten, in der 64. Minute findet der gegnerische Tormann in Miroslav Toth seinen Meister, der nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen gekonnt auf 3:2 stellt.

Zu Beginn der Schussviertelstunde entscheidet Hafnerbach schließlich das Match, nach einer tollen Einzelaktion von Benjamin Heinzl, der mehrere Gegenspieler stehen lässt und noch einmal perfekt auflegt, ist Miroslav Toth zum dritten Mal zur Stelle und fixiert den 4:2 Endstand. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Hafnerbach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Frankenfels. Kirnberg hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Texingtal die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Wir haben meiner Meinung nach zu verhalten begonnen, Kirnberg hat aber eine taktisch sehr gute Leistung geboten und ist kompakt gestanden. Nach dem 2:0 haben wir schnell zwei Gegentore kassiert, haben dann umgestellt und es hat besser funktioniert. Am Ende hat sich unsere individuelle Klasse durchgesetzt und wir sind mit dem Spiel zufrieden."

 

TSU Hafnerbach - USV Kirnberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.