Spielberichte

Gerersdorf im Spitzenspiel 50 Minuten in Unterzahl - Hafnerbach kommt über Remis nicht hinaus

TSU Hafnerbach
FCU Gerersdorf/E.

In der 2. Klasse Alpenvorland empfing der Tabellenzweite TSU Hafnerbach in der 21. Runde den Tabellenerste FCU Gerersdorf/E. und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste treffen rasch

FCU Gerersdorf/E. kommt deutlich frischer aus der Kabine und lässt die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Nach einem Abwehrfehler kann ein Verteidiger der Heimelf den davonpreschenden Gegenspieler nur mehr mit einem Foul stoppen, in der 4. Minute bewahrt Mateusz Kopernicki vom Elfmeterpunkt die Nerven und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Hafnerbach geht damit praktisch mit einem Rückstand ins Spitzenspiel vor fast 300 Zuschauern, die Hausherren drängen danach auf den Ausgleich und werden dafür rasch belohnt. In der 15 Minute bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Jozef Tirer trifft per abgefälschtem Freistoß zum 1:1. Die Gäste ziehen sich danach zurück, stehen hinten sehr tief und versuchen durch Konter zum Erfolg zu kommen, Die Heimelf macht das Spiel, wird aber im ersten Durchgang nicht mehr richtig gefährlich. In der 40 Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Gerersdorfs Patrick Thoma nach einer Notbremse des Feldes, die Gäste sind damit mehr als eine Halbzeit in Unterzahl. 

Hafnerbach kann Überzahl nicht nutzen - Gerersdorf mit Matchball

Im zweiten Spielabschnitt steht der Tabellenführer weiter hinten tief und überlässt der Heimmannschaft das Spiel, mit einem Mann mehr hat Hafnerbach das Match fest im Griff und kommt auch zu zwei Topchancen auf die Führung. Miroslav Toth verzieht einen Abschluss alleine vor dem Tor, bei der zweiten 100%igen spielt der Stürmer den Tormann aus und legt noch einmal quer, Tiberij Fljaska schließt aber etwas zu überhastet ab und der Ball geht über das Tor.

In der Schlussphase hat Hafnerbach dann sogar Glück, dass man noch einen Punkt mit nach Hause nehmen kann, Gerersdorf startet in der 91. Minute einen Konter in einer 3gegen1 Überzahl, statt abzuschließen wird aber noch einmal quergelegt und der Schiedsrichter entscheidet auf Abseits. Am Ende bleibt es im Spitzenspiel beim 1:1. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Es hat für uns ganz schlecht begonnen, nach dem 0:1 hat sich der Gegner aber nur mehr hinten reingestellt. Wir hatten mehr vom Spiel und nach der Pause zwei Topchancen auf die Führung, am Ende hatten wir aber sogar Glück, dass es nicht 1:2 steht."

 

TSU Hafnerbach - FCU Gerersdorf/E.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.