Spielberichte

Später Ausgleich - Gerechtes Remis zwischen Scheibbs und Krummnussbaum

SV Scheibbs
Krummnussbaum

Am Samstag empfing SV Raika Scheibbs vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SV Fraiss Bau Krummnussbaum. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Treffer kurz vor der Pause

Bei sehr heißen Temperaturen entwickelt sich ein Match auf mäßigem Niveau, das von vielen Fehlpässen geprägt ist. Die Gäste treffen in der 2. Minter die Stange und haben kurz darauf noch eine gute Möglichkeit, Krummnussbaum hat in der Anfangsphase das Match im Griff.

Nach einer ersten Trinkpause bereitet Scheibbs dem Gegner mit hohen Bällen an die Spitze Probleme, in den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

In der Schlussphase des ersten Durchganges wird es noch einmal turbulent, zunächst vergibt Philipp Steininger allein vor dem gegnerischen Schlussmann die Führung für die Gäste, im Gegenzug trifft Scheibbs zum ersten Mal. Andras Gal lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einer Freistoßflanke keine Chance und trifft in Minute 45 zum 1:0 Pausenstand.

Scheibbs trifft kurz vor dem Ende

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich vor 120 Zuschauen nur wenig am Spielcharakter, beide Teams können nur wenige Chancen erarbeiten. Nach einem Eckball gelingt Krummnussbaum aber der Ausgleich, nach 54 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Teodor Tulcan trifft im Nachschuss zum 1:1. Kurz darauf drehen die Gäste die Partie, Teodor Tulcan setzt sich in Minute 61 im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 1:2.

Die Gäste habend das Geschehen danach lange im Griff und lasse nichts zu, wenige Angriffe vor dem Ende schlägt Scheibbs aber noch einmal zurück. Ein Spieler der Gäste schlägt bei einem Abspielversuch daneben, danach zeigt Thomas Zellhofer in der 87. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:2. Schlussendlich bleibt es bei diesem Spielstand, der Unparteiische pfeift das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel:

Johannes Riesenhuber (Trainer Krummnussbaum): "Es war ein schwaches Spiel, bei schwierigen Platzverhältnissen machten wir viele Fehler, hatten die Partei aber in den ersten 20 Minuten im Griff. Kurz vor der Pause mussten wir das 0:1 hinnehmen, nach dem Seitenwechsel haben wir das Spiel gedreht, kassierten aber knapp vor dem Ende den Ausgleich. Über 90 Minuten gesehen ist das Remis gerecht, wenn man in der 88. Minute den Ausgleich kassiert, sind es aber zwei verlorene Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.