Spielberichte

Schlussoffensive erfolgreich - Kienberg gewinnt Torfestival gegen Erlauf

SV Erlauf
ASV Kienberg/G.

In der 12. Runde der 2. Klasse Alpenvorland duellierten sich der Tabellenneunte SV Erlauf und der Tabellenachte ASV Kienberg/G..  Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem 1:1 Remis. Diese Begegnung konnte als einzige zum Auftakt der Rückrunde durchgeführt werden, die Heimischen leisteten tolle Arbeit und der Platz war sehr gut bespielbar.

Eigentor der Gäste kurz vor der Pause

Der starke Wind ist bei guten Platzverhältnissen in diesem Match der einzige Störfaktor, 120 Besucher sehen in der ersten Hälfte ein durchschnittliches Match. Chancen sind im ersten Spielabschnitt noch Mangelware, die beiden Teams neutralisieren sich weitgehend und es steht lange Zeit 0:0. In der 30. Minute sehen die Fans einen Stangenschuss, sonst gibt es nicht viele Torraumszenen.

Kurz vor der Pause geht Erlauf doch noch in Führung, die Gäste tragen ihren Teil dazu bei. Bartosz Kamil Chabrowski trifft in der 45. Minute unglücklich zum 0:1 ins eigene Tor und lässt die gegnerischen Zuschauer jubeln. Bei diesem Spielstand geht es auch in die Pause.

Drei Tore in der Schlussphase - Kienberg dreht Match

Nach dem Seitenwechsel hat Kienberg die erste große Chance auf den Ausgleich, die Gäste bekommen einen Elfmeter zugesprochen, dieser wird aber vom gegnerischen Schlussmann gehalten. Kurz darauf wird es für die Gäste richtig bitter, in der 51. Minute wird Kienbergs Schlussmann wieder von einem eigenen Spieler bezwungen, Lukasz Kalka netzt unglücklich zum 2:0 ein.

Nur wenige Angriffe später gelingt dem Auswärtsteam aber der Anschlusstreffer, Bartosz Kamil Chabrowski zeigt nach 53 Minuten Nerven und verwandelt den zweiten Elfmeter zum 2:1. Kurz darauf ist aber wieder Erlauf an der Reihe und stellt den alten Vorsprung wieder her, Michael Schadner netzt in der 58. Minute zum 3:1 in.

Die Schlussphase wird turbulent, Kienberg zeigt Moral und dreht die Partie in den letzten Minuten. Nach einem Freistoß der Gäste kann der heimische Goalie kurz abwehren, in der 86. Minute versenkt Mateusz Pawel Kalwak das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand 3:2. Danach geht es Schlag auf Schlag, Thomas Hametner (88.) und Maximilian Lindebner (91.) sorgen noch für einen 4:3 Erfolg für Kienberg in einem verrückten Match. 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Bohlheim (Sportlicher Leiter Kienberg): "Zunächst ein Lob an Erlauf, der Platz war super zu bespielen! Wir haben zwei Eigentore gemacht und haben einen Elfmeter verschossen, die Mannschaft hat am Ende aber gemerkt, dass noch etwas geht, hat bis zum Schluss gekämpft und sich noch mit dem Sieg belohnt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.