Spielberichte

Texingtal mit klarem Chancenplus - Kirnberg erkämpft sich im Derby Remis

In der 17. Runde der 2. Klasse Alpenvorland trafen am Sonntag im Derby USV Kirnberg und UFC Texingtal aufeinander. Während die Heimelf in der Rückrunde erste ein Remis erreichen konnte und die letzten Spiele allesamt verlor, zeigte Texing im Frühjahr schon gute Leistungen, verlor zwar gegen Kirchberg knapp, feierte aber zuletzt einen 4:2 Erfolg über Kienberg. In den letzten beiden direkten Duellen gewann Texingtal, im Herbst setzte man sich gegen Kirnberg klar mit 5:0 durch.

Gäste bestimmen das Geschehen

Das Derby lockt mehr als 200 Zuschauer auf den Sportplatz von Kirnberg, die Fans sehen von Beginn weg eine Gästemannschaft, die versucht das Spiel in die Hand zu nehmen. Texing erweist sich als das stärkere Team, die Gäste übernehmen rasch das Kommando und kommen auch zu den ersten Möglichkeiten.

Kirnberg ist im ersten Durchgang vermehrt mit Defensivarbeit beschäftigt, die Hausherren versuchen hinten kompakt zu stehen und wollen durch schnelle Konter Nadelstiche setzen. Das gefährlichere Team in Hälfte 1 ist aber Texing, die Gäste finden Chancen auf die Führung vor, haben aber das Visier im ersten Abschnitt nicht perfekt eingestellt und zudem zeigt der heimische Goalie eine starke Leistung und hält sein Team mit guten Paraden im Spiel. Kirnberg hält dem Druck in der ersten Hälfte stand und es geht bei einem torlosen Remis in die Kabine.

Kirnberg mit Punkt zufrieden

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, Texingtal macht das Spiel und findet auch gute Chancen vor, die Gäste scheitern an diesem Nachmittag an der Chancenverwertung. Kirnberg verteidigt auch im zweiten Abschnitt gut und hält mit viel Kampf- und Laufbereitschaft dagegen, nach vorne kann die Heimelf nur selten Akzente setzen. Auch im zweiten Spielabschnitt schafft es das Auswärtsteam nicht, aus der Überlegenheit Kapital zu schlagen, der Tormann der Heimelf hält seinen Kasten mit guten Paraden sauber und am Ende teilen sich die Teams bei einem Derby ohne Tore die Punkte.

Stimme zum Spiel:

Martin Lasselsberger (Sektionsleiter Kirnberg): "Texing hat stark gespielt und kam auch zu guten Chancen, wir haben mit viel Kampf dagegengehalten. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und ein klares Chancenplus, wir sind defensiv gut gestanden und unser Tormann hat sehr stark gespielt. Wir sind am Ende mit dem Punkt sehr zufrieden, Texing wird dies wohl nicht sein."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.