Spielberichte

Klare Verhältnisse nach Seitenwechsel - Kirnberg gewinnt sicher gegen Sarling

FC Sarling
USV Kirnberg

In der 2. Klasse Alpenvorland empfing der Tabellenzwölfte FC Sarling in der 18. Runde den Tabellenelften USV Shirtfactory Kirnberg und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Sarling kassierte in den letzten Wochen Niederlagen und blieb dabei ohne Torerfolg, Kirnberg verlor nach dem 0:0 gegen Texing knapp gegen Gresten. Im Herbst gewann Sarling das letzte direkte Duell 1:0.

Sarling hält in Hälfte 1 dagegen

Vor 60 Zuschauern nimmt das Auswärtsteam die Partie relativ bald in die Hand und hat das Geschehen in der Folge im Griff. Die Gäste erarbeiten sich einige Chancen, können diese aber vorerst nicht in Tore ummünze. Sarling versucht mitzuspielen und ist bis zum 16er des Gegners durchaus gut, kann aber nur sehr selten für Torraumszenen sorgen.

Auch in der Schlussphase der ersten Halbzeit hat Kirnberg das Visier noch nicht gut genug eingestellt und kommt so zu keinem Torerfolg, nach den ersten 45 Minuten bleibt es beim torlosen Zwischenstand.

Frühes Tor als Dosenöffner

Kirnberg übernimmt in der zweiten Hälfte das Kommando und legt rasch nach Wiederbeginn vor. Nach schöner Aktion über die rechte Seite spielt Marcel Waxenegger mehrere Gegner aus und trifft in Minute 48 zum 0:1.

Der Bann ist damit gebrochen, die Gäste haben das Match unter Kontrolle, Sarling kann nicht mehr richtig dagegenhalten und muss schließlich weitere Gegentore hinnehmen. Das Gästeteam spielt sich gut ind die Gefahrenzone, daraufhin schließt Tobias Lugbauer in Minute 58 vom 16er zum 0:2 ab. Der Stürmer schnürt kurz darauf einen Doppelpack, Tobias Lugbauer zeigt in der 67. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt nach schöner Einzelaktion auf 0:3.

Die Heimelf kann danach nicht mehr zulegen, Kirnberg kommt noch zu weiteren guten Möglichkeiten und erhöht in der Schlussphase ein letztes Mal das Torkonto. Christian Posch bezwingt in der 80. Minute den heimischen Keeper mit einem schönen Weitschuss und fixiert damit den 0:4 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Martin Lasselsberger (Sektionsleiter Kirnberg): "Es war am Ende eine ganz klare Sache für uns, wir hatten schon in der ersten Hälfte zig Chancen auf die Führung. Sarling hat im ersten Durchgang versucht mitzuspielen und war bis zum 16er auch gefällig, wurde aber nicht gefährlich. Nach der Pause ist der Gegner eingegangen und wir erzielten noch vier Tore, das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.