Spielberichte

Frankenfels dreht Match - Dezimiertes Team von Kirchberg mit Auftaktniederlage

FCU Frankenfels
SC Kirchberg/P.

In der 14. Runde der 2. Klasse Alpenvorland duellierten sich FCU Frankenfels/Schwarzenbach und Sportclub WKF Kirchberg an der Pielach . Im bisher einzigen Match der Saison verlor Frankenfels voriges Wochenende mit 0:1 gegen ASKÖ Lunz/See, nun wollte man in der zweiten Begegnung erstmals anschreiben und eine bessere Leistung zeigen. Die letzten direkten Duelle gewann Kirchberg, im Frühjahr setzte man sich auswärts mit 2:1 durch.

Gäste gehen nach schöner Aktion in Front

200 Zuschauer wollen sich das Derby nicht entgehen lassen, sie sehen zunächst eine Heimmannschaft, die nach Änderungen gegenüber dem ersten Match etwas mehr vom Spiel hat, daraus aber noch keine zwingenden Chancen kreieren kann.

Kirchberg kommt in der Anfangsphase zu einer guten Gelegenheit und trifft Mitte des Abschnittes nach einer schönen Aktion zur Führung, Pavol Poliacek netzt schließlich in der 23. Minute zum 0:1 ein. In weiterer Folge sind die Gäste das gefährlichere Team und erarbeiten sich kurz vor der Halbzeitpause noch eine gute Chance um den Vorsprung auszubauen, der heimische Keeper pariert in dieser Situation gut und Frankenfels geht mit einem knappen Rückstand in die Kabine.

Eigentor zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel zeigt Frankenfels weiter eine gute Leistung und kommt zu den ersten Möglichkeiten, es dauert aber bis zu Beginn der Schlussphase, ehe der Heimelf der Ausgleich gelingt. Nach einer Standardsituation in der 70. Minute setzt sich Kapitän Andreas Niederer durch und netzt zum 1:1 ein.

Kurz darauf ist Kirchberg nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 71. Minute die gelb-rote Karte: Patrick Berger muss bereits vorzeitig den Platz verlassen. Frankenfels nützt die Überzahl nach wenigen Angriffen, nach einem Eckball ist erneut Andreas Niederer zur Stelle, sein Kopfball wird in der 75. Minute von Kirchbergs Luca Masching mit der Brust ins eigene Tor gelenkt. Die Gäste versuchen trotz Unterzahl noch den Ausgleich zu erzielen und werden bei zwei Standards gefährlich, auf der andren Seite hat Frankenfels noch Chancen auf einen dritten Treffer, spielt weiter nach vorne und feiert am Ende einen 2:1 Derby-Erfolg.  

Stimme zum Spiel:

Martin Luger (Trainer Frankenfels): "Wir haben gegenüber dem letzten Match Änderungen vorgenommen und waren sehr gut auf den Gegner eingestellt, es war nicht zu vergleichen mit der Partie gegen Lunz. In der zweiten Hälfte konnten wir das Match drehen und haben danach weiter nach vorne gespielt, man hat gesehen, dass mein Team unbedingt siegen will."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.