Spielberichte

Entscheidung nach der Pause - Gresten-Reinsberg behält gegen Scheibbs die weiße Weste

SV Scheibbs
Gresten-Reinsberg

In der 2. Klasse Alpenvorland empfing der Tabellenvierte SV Raika Scheibbs in der 2. Runde den Tabellenzweiten SC Welser Profile Raika Gresten-Reinsberg. Scheibbs musste letzte Woche gegen Frankenfels die erste Niederlage hinnehmen, Gresten war nach zwei Siegen noch ohne Punkteverlust. In der letzten Begegnung der beiden Teams im April hatte Gresten mit 2:1 das bessere Ende für sich.

Tormannfehler zur Führung der Gäste - Scheibbs gleicht rasch aus

Die Gäste erwischen vor über 210 Fans einen Blitzstart und nützen einen Tormannfehler nach nicht einmal einer Minute zur Führung. Thomas Wagner lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zum 0:1. Nach dem Gegentor wird das Heimteam aber stärker und versucht mit Pressing den Gegner unter Druck zu setzen, Gresten lässt sich zurückdrängen und kassiert noch in der Anfangsphase den Ausgleich.

Auch Scheibbs profitiert dabei von einem Tormannfehler des Gegners, ein Freistoß der Hausherren aus mehr als 30 Metern kann vom Gästegoalie nicht gebändigt werden, Michael Resl ist zur Stelle und versenkt nach 15 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. Beide Teams versuchen in weiterer Folge nach vorne gefährlich zu werden, bis zur Pause bleibt es aber beim Remis.

Gresten diktiert das Geschehen

Nach dem Seitenwechsel nimmt Gresten die Partie rasch in die Hand und schafft wieder einen schnellen Treffer. Lukas Bogenreiter zieht in Minute 51 ab und sein Schuss landet via Innenstange im Gehäuse des Gegners.

Scheibbs versucht nach dem zweiten Gegentor noch einmal zurückzukommen, die Gäste stehen hinten aber gut und lassen nicht mehr viel zu. Gresten ist optisch überlegen und legt in der Schlussphase nach. In Minute 80 schließt Philipp Schager mit einem schönen Weitschuss von der Seite ins lange Eck zum 1:3 ab. Beide Teams treffen danach noch einmal Aluminium, bereits in der Nachspielzeit erhöht Gresten noch einmal das Torkonto. Nach Angriff über die linke Seite lässt Matthias Teufel dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 92 ins lange Eck zum 1:4 Endstand.   

Stimme zum Spiel:

Karl Loibl (Trainer Gresten): "Wir sind glücklich nach weniger als einer Minute in Führung gegangen, Scheibbs hat uns danach angepresst und wir haben zu viel Respekt gezeigt. Nach dem 1:1 zur Pause waren wir im zweiten Spielabschnitt überlegen. Wir sind körperlich gut drauf und hätten am Ende noch mehr Tore erzielen können, nach der Pause waren wir die bessere Mannschaft."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.